Ich kann nach dem letzten Update (Build 643) nicht mehr direkt aus dem Windows Explorer in die Timeline ziehen. Kein Video, Audio oder Bilder werden angenommen.
Gerade mit Build 643 getestet, absolut problemloses drag and drop von Bildern, Audio und Videos aus dem Windowsexplorer zur Vegas-Timeline wie auch auch aus dem Vegas-"internen Explorer"; vegas war nach dem Update neu gestartet worden, nicht aber Windows 10 neu gestartet
Bei mir geht's seit dem update nicht mehr, vorher ging es. Das System wurde neu gestartet, war zwischenzeitlich komplett aus. Ich hatte mit Vegas am selben Tag vor dem Update gearbeitet, der Import funktionierte wie er sollte, nach dem Update bekomme ich ein Halte bzw. Stop Zeichen als Maussymbol beim rüber ziehen.
Rätselhaft. normalerweise bedeutet das "Stop-Zeichen", dass Vegas grundsätzlich dieses Dateiformat nicht kennt, also wenn zB. eine *.bak auf die Timeline ziehen würde.
Auch wenn es abgedroschen klingt: 1. Versuch Reset des Programms auf Standard
2. Versuch: Deinstallation und komplett neu installieren
Ansonsten mal die Dateien spezifizieren oder hier eine kleine upoaden zum Test durch andere Vegas-Nutzer
Habe gestern ein Ticket bei Magix aufgemacht, hatte auch schon eine Antwort. Ich sollte Vegas zurücksetzen, das geht mit STRG+SHIFT und doppelclick linke Maustaste auf das Desktopsymbol. Hatte leider nichts genützt. Kann immer noch nicht importieren.
Schade, kann aber nicht weiterhelfen, weil ich das Problem ja nicht nachstellen kann; da muss was ganz Grundsätzliches im Argen sei, aber vielleicht sehr speziell mit Deinem System zusammenhängend, habe sonst diese Fehlermeldung nicht gesehen.