Kapitelsprünge funktionieren nach dem Brennen nicht mehr

filmchen schrieb am 15.05.2017 um 16:59 Uhr

Hallo VEGAS Gemeinde,

ich habe in meinem BD-Projekt eine Musikkompilierung eingebaut. Es sind mehrere Musiktitel(mp3), die durch Kapitelmarker markiert und jeweils auch ein Bild haben, die hintereinander oder auch nach Auswahl abgespielt werden sollen. Das funktioniert in der Vorschau des DVDA ganz gut. Ist die Scheibe gebrannt, kann ich keine Kapitelsprünge, also zum nächsten oder vorhergehenden Titel, mehr machen. Es wurde auf zwei BD-Player getestet und es zeigt sich das gleiche Verhalten. Die Hilfe war in dem Fall auch keine Hilfe.

Freue mich auf einen Tip von Euch.

Kommentare

rasmus-klumpp schrieb am 20.05.2017 um 12:35 Uhr

Ich habe das selbe Problem. Bei DVD-Projekten funktionieren die gesetzten Kapitelmarker, bei BD-Projekten nicht.Ich habe schon gelesen, dies wäre ein Fehler im Programm.Ich wäre auch für jede Hilfe dankbar.

Matsch schrieb am 01.10.2017 um 13:02 Uhr

Das ist noch lange nicht der einzige Fehler im Bluray-Authoring, der 1:1 von Sony übernommen wurde. Eigentlich sollte das Tool nach der Übernahme gepflegt und weiterentwickelt werden. Aber es sind m.W. noch alle bekannten Bugs von Sony konserviert statt gefixt worden.

Das Typische daran: In der Vorschau geht alles korrekt, auf der gebrannten Disc aber nicht.

Und: Auf der DVD gibt es diese Fehler nicht.