Maskengenerator /BCC Fire OBS & Mediengenarator Titel &Text (Frustr.)

Ralf-Blankenburg schrieb am 30.11.2020 um 20:16 Uhr

Moin Moin ich hab jetzt stundenlang Tutorials angesehen (zum teil in englisch) aber alle sind diese Tut´s veraltet. Sind also wenig hilfreich. Ich möchte gerne einen TEXT ( sagen wir mal der TEXT: Willkommen) soll in Flamen stehen. so wie man das auch auf dieser Seite von Boris FX sehen kann.
http://web.borisfx.com/helpdocs/?page_id=727

Alles was ich bist jetzt auf die Reihe bekommen habe das ich den Text: WILLKOMMEN auf den 2ten Videotrack gelegt habe und da drunter das Boris FX BCC Fire OBS legt haben sodass das Feuer unterhalb der Schrift liegt (also alles sehr mager) das Kontrollkästchen Layer habe ich dabei angehakt. Hier ist Schluss mit meinem Latein. Ich habe auch die Hilfe zu Rate gezogen aber gerade über die Boris FX wird ja nix angeboten.

BITTE bringt mich auf die richtige Fährte weil die Frustationsgrenze ist schon bald erreicht. Trotzdem bin ich gewillt zu lernen und ich bringe mir alles autodidaktisch bei.

Zudem habe ich immer noch das Problem das Vegas auf einen frisch installierten Windows (Build 1909) nicht mal annähernd flüssig läuft), dazu kommt noch, eigens dafür habe ich mir eine extra bootfähige Partition angelegt nur für Vegas Pro 18 Suite sowie den aktuellen Treibern.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ps. Spielt für mich keine Rolle ob das nur eine Trial Version von Borix Fx BCC Fire ist.

Zuletzt geändert von Ralf-Blankenburg

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020

Kommentare

frmax schrieb am 01.12.2020 um 21:22 Uhr

Die Particle Illusion Stand-Alone von Boris FX ist meines Wissens frei verfügbar und wird zumindest im Beispiel vorgeschlagen. Also zB. die Buchstaben mit Particle Illusion aus einzelnen Feuer-Emmittern zusammenbauen oder als .mov ausrendern und dann über den in VP18 erstellten Text per Alpha als Composite drüberblenden, wäre zumindest einen Versuch wert.

I9900K, RTX 2080, 32GB RAM, 512Mb M2, 1TB SSD, VEGAS Pro 14-20 (Post), Magix ProX, HitfilmPro
AMD 5900, RTX 3090 TI, 64GB RAM, 1 TB M2 SSD, 4 TB HD, VP 21 Post, VP22

Monitor LG 32UN880; Camera Sony FDR-AX53; Photo Canon EOS, Samsung S22 Ultra

Ralf-Blankenburg schrieb am 01.12.2020 um 22:28 Uhr

Ja DANKE für die Antwort würde es was ausmachen etwas detailreicher die Schritte zu erklären. Ich bin noch ein totaler Anfänger. Das ist richtig Particle ist jetzt frei verfügbar.

Zuletzt geändert von Ralf-Blankenburg am 01.12.2020, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020