Massiver Renderfehler

peter-h3467 schrieb am 09.03.2017 um 18:38 Uhr

Beim Rendern treten folgende Fehler auf:

- Farbkorrektur fällt für 1 Frame aus

- in einer Sequenz wird 1 Frame aus einer einer anderen Sequenz gerendert

- in einer Sequenz wird 1 Frame aus der gleichen Sequenz aber anderen Zeit gerendert

Die Fehler sind rein zufällig und bei jedem neuen Rendering woanders.Getestet auf 2 verschiedenen PCs mit Win 7/Win10,

mit und ohne CudaGPU, als HD-WMV und FullHD-MP4.Movie Studio 14 Suite Build 105.

Die Renderings sind so völlig unbrauchbar!

Kommentare

Cornico schrieb am 10.03.2017 um 00:46 Uhr

Ich möchte gerne versuchen so etwas ähnliches zu imitieren, aber es gelingt mir nicht.
Welche Art Events, welche Pojecteinstellungen, welche Exportcodec, welches Template?

peter-h3467 schrieb am 13.03.2017 um 14:10 Uhr

Hallo, ganz normaler Schnitt je 1x Video/Tonspur.Ausgangsmaterial DoublePAL von Fuji XT-2 FullHD.

Auf den Clips liegt eine Farbkorrektur von NewBluefx Colorfast.Der Clip wird als Einzelbildsequenz ohne Fehler gerendert.Ich kann ihn dann wieder importieren und dann fehlerfrei mit den gleichen Templates rendern.

Scheint ein Problem mit der Farbkorrektur bzw. Colorfast zu sein.

Cornico schrieb am 13.03.2017 um 14:17 Uhr

Scheint ein Problem mit der Farbkorrektur bzw. Colorfast zu sein.

Falsches Forum hier. Frag dies an NewBlue Support.

Marco. schrieb am 13.03.2017 um 14:35 Uhr

Wenn es tatsächlich an ColoFast liegen sollte, dann deaktiviere mal dort (nicht in Movie Studio) die GPU-Unterstützung.

Die GPU-Unterstützung von ColoFast läuft nämlich unabhängig von den Einstellungen in Movie Studio bzw. Vegas Pro

peter-h3467 schrieb am 13.03.2017 um 15:44 Uhr

Hab´s mal getestet.1x ohne Colorfast gerendert---alles ok.Dann wieder mit----Fehler.

Und dann mit Colorfast ,aber ohne Colorfast GPU----und schon ist es ok!!!

Klasse, besten Dank!!!!!!