Mercalli 2 in Vegas

Holger schrieb am 12.09.2016 um 21:09 Uhr

Soweit ich weis basiert der eingebaute Stabi in Vegas auf Mercalli 2, der mir eigentlich vollkommen ausreicht, da ja Mercalli 4 nicht wie zb in VpX alle Events auf der Timeline in einem Rutsch stabilisieren kann. Nur leider ist der zweier nicht so schnell.

Deswegen die Frage: gibt es dazu ein Script welches die stabilisierung auf alle ausgewählten Clips anwenden kann? Oder auch auf den vorhandenen Newblue Stabilizer?

 

Kommentare

Marco. schrieb am 12.09.2016 um 21:20 Uhr

Im Script-Tool Vegasaur ist eine Funktion zur Batchstabilisierung aller in der Timeline selektierter Events vorhanden.

Dort ist auch eine Option gegeben, automatisch Subclips von getrimmten Events zu erstellen und erst auf die Subclips die Stabilisierung anzuwenden. Das ist empfehlenswert, da ansonsten oft die Qualität der Stabilsierung leidet und zudem der Prozess sehr lang dauern kann (je nach Länge des ungetrimmten Originals).

Holger schrieb am 12.09.2016 um 21:34 Uhr

Wenn ich mir den Funktionsumfang so anschaue sind die 99€ bei Vegasaur besser angelegt als bei den 149 für Mercalli 4.

Danke :)

Marco. schrieb am 12.09.2016 um 21:39 Uhr

Vegasaur greift in diesem Fall auch nur auf den internen Stabilisator von Vegas Pro zurück. Aber das Tool ist funktionell schon enorm umfangreich. 

Holger schrieb am 13.09.2016 um 00:03 Uhr

Kleiner Test mit einem Nikkor an der G70, funktioniert sehr gut:

https://vimeo.com/182466563