Movie Expansion Pack Vol. 1 mit Vegas Pro 21 kompatibel?

Bernd-H. schrieb am 04.03.2024 um 12:54 Uhr

In der Beschreibung der VEGAS Expansion Packs heißt es auf der Webseite: "Sie funktionieren mit allen Versionen von VEGAS Pro 19 & 20 und sind nach dem Kauf lebenslang nutzbar." Auf Anfrage beim telefonischen Sales-Support, sagte man mir, dass Teile dieser Packs in Vegas Pro 21 Probleme machen. Welche Teile das sind wusste man nicht...

Ich interessiere mich eigentlich in erster Linie für die Bestandteile Boris FX Continuum 2021.5 Particles Unit, Boris FX Continuum 2021.5 Image Restoration Unit und Boris FX Continuum 2021.5 Film Style Unit.

Hat jemand Erfahrung mit Movie Expansion Pack Vol. 1 in Vegas Pro 21 (Suite) und kann mir sagen, ob die genannten Boris FX darin funktionieren, und welche Bestandteile des gesamten Paketes mit Version 21 Probleme bereiten?

Danke für Eure Antwort im Voraus.

VG

Bernd

 

Kommentare

Bernd-H. schrieb am 08.03.2024 um 21:55 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Mittlerweile, weiß ich, dass die mitgelieferten Boris FX Plugins in Vegas Pro 21 (Suite) funktionieren.

Den Beitrag auf der Boris FX-Seite hatte ich auch gefunden, mich aber dennoch zum Kauf entschieden.

Der Link, der mit den Seriennummern geliefert wird, führt zum Download von "Continuum_2023.5_OFX_Hosts_16_5_2_Windows".

Das ist die gleiche Version, die man für das Herunterladen von Boris FX Primatte Studio, das in der Vegas Suite enthalten ist, erhält.

Ich hatte zwar schon ein Update auf "Continuum 2024 OFX Hosts" gemacht, aber das wird dann bei Installation der 2023.5-Version deinstalliert.

Man muss dann für jede Boris FX-Unit die Installation wiederholen und für jedes Plugin die Seriennummer einzeln eingeben. In meinem Fall also viermal (Particles, Image Restoration, Film Style und Primatte Studio)

Alle vier Plugins funktionireren einwandfrei.

Hätte ich bei der Lieferung der Seriennummern für die Vegas Pro 21 Suite genauer geschaut, hätte ich auch vorher wissen können, das die Plugins einwandfrei laufen werden. Die Seriennumer für Primatte Studio ist nämlich auch für 2021.5...

Ob die anderen mitgelieferten Bestandteile des Packs (ActionVFX Action Pack, NewBlue Transitions 5 Ultimate, NewBlue Titler Pro 7) laufen, kann ich allerdings nicht sagen, da ich sie nicht installiert habe.

VG

Bernd