Hallo, wie im Titel schon angegeben, habe ich ein Problem mit der Wiedergabe der MPEG-4-Videodatei. Das Material wurde mit der Sony Alpha III in 10Bit V-Log 50fps gedreht.
Bevor ich alles Aufliste, sind im Anhang meine Systemdaten und die Einstellungen in Vegas.
- zu den Einstellungen in Vegas habe ich schon einige ausprobiert - viele Optionen Aus und Eingeschaltet, aber vielleicht habe ich noch was übersehen.
Mein Problem ist, dass die Icons/Vorschaubilder/Videos im Explorer-Fenster extrem lange brauchen um dargestellt zu werden und nach dem Schließen des Programms wieder neu geladen werden. Das sie neu geladen werden, ist vielleicht normal, aber die Geschwindigkeit ist wirklich unterirdisch.
Wenn die Videos in der Timeline/Spur sind, geht ohne erstellte Proxy garnichts, egal wie ich die Auflösung in der Vorschau einstelle. Im Trimmer kann ich leider keine Videodatei bearbeiten, da sie hier nicht auf die erstellte Proxy-Datei zurückgreift, was mein Workflow extrem beeinträchtigt. Um überhaupt mit Vegas arbeiten zu können, müsste ich alle Dateien ins Programm ziehen (Projektmedien) und in Proxy erstellen, was bei 300GB erstmal lange dauern würde mir auch nichts bringt, weil ich alles in der Timeline/Spur Trimmen müsste, anstatt im dem davorstehenden Trimmer-Fenster....Es wäre für mich am Ende auch sehr unübersichtlich.
Ein umwandle in einem gängigen Format mit z.B "Handbrake" ist ausgeschlossen, da es sich hierbei um über 300GB Videomaterial handelt, was wirklich eine Ewigkeit dauern würde, trotz relativ guter Hardware.
Das Thema Codec's bin ich auch schon durchgegangen und muss leider zugeben, dass wenn irgendwas Fehlen würde, es überall nicht funktionieren würde. Weder in Pr noch in Davinci hatte ich Probleme und konnte sofort loslegen, ohne Porxy's zu erstellen. Da ich durch die Jahre lange Benutzung von Vegas ungern zur Konkurrenz wechseln möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn wir eine Lösung für das Problem finden, damit ich weiterhin im Genuss von Vegas bleiben kann. Gern lass ich noch mehr Daten zukommen, falls ich was vergessen habe.