Ich habe MSP13 / MSP14 und MSP15 auf meinem Rechner. MSP13 erkennt unter Präferenzen 2 Monitore problemlos. Bei den neuen Programmen ist das leider nicht der Fall. Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen? Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Seit Einbau einer neuen Grafikkarte hat sich die Nummerierung der Monitore verdreht und das lässt sich nicht rückgängig machen. Somit ist der Hauptmonitor die #2, der Vorschaumonitor die #1.
Ich denke, dass MSP14/MSP15 damit nicht klar kommt. MSP13 hat da kein Problem.
Etwas wurde im Programm verändert von MSP13 auf MSP14. Wie kann man diese Veränderung aufheben / rückgängig machen?
So kann ich mit MSP14/MSP15 nicht arbeiten - also für mich wertlos.
Marco, ich habe die Kabel verdreht angeschlossen. Dann ist der Hauptmonitor die #1, der Vorschaumonitor die #2. So wäre es richtig. Aber, der Rechner bootet auf #2 ! MSP15 erkennt keine Monitore unter Präferenzen/Vorschaugerät: Hier kommt nur die Meldung: Gerät verbunden.
Ich benutze seit vielen Jahren keinen Desktop-PC mehr, von daher kann ich keine detailierte Beschreibung dazu geben. Aber prinzipiell: PC-Verkleidung entfernen, Grafikkarten rausziehen (eventuell vorher entriegeln) und in umgekehrter Reihenfolge wieder reinstecken (und wieder verriegeln). Im Zweifelsfall hilft YouTube. Oder ein Fachhändler.
Dann war mein Vorschlag mit dem Tausch der Karten natürlich unsinnig. Aber falls du mehrere Steckplätze für Grafikkarten hast, wäre es eventuell dennoch einen Versuch wert, die Karte mal in einen anderen Slot zu stecken.
Wie gesagt, ich habe schon seit vielen Jahren keinen Desktop-PC mehr benutzt, geschweige denn von innen gesehen. Ich weiß nicht, ob da noch ein freier Grafikkarten-Slot zu sehen ist. Aber vielleicht erkennt jemand anderes das.
Das ist ein ganz neues Thema, hatte ich schon in einem anderen Beitrag beschrieben. Die Qualität eines FHD Films, präsentiert mit Beamer, ist am besten über BD / BD-Player zu erreichen. Ich wollte meine Filme von der Festplatte projizieren, aber teilweise gibt es ruckelnde Schrift, wenn diese von aussen in das Bild horizontal hineinläuft.
CORNICO MARCO Ich habe jetzt alle Möglichkeiten versucht. Der letzte Stand ist: Hauptmonitor #1; Vorschaumonitor #2 auch in den Windows Einstellungen. Gebootet wird auf #1. Also alles ist wieder wie vorher.
ABER: MSP15 erkennt keine Monitore. Bei MSP13 jedoch problemlos.
Irgendetwas wurde also geändert in den neuen Versionen. Wie kann man das umstellen? Was soll ich tun?
Vorschaumonitor #2 auch in den Windows Einstellungen.
Angeschlossen an?
Über DVI oder HDMI angeschlossen an Grafikkarte
Wie kann man das umstellen? Was soll ich tun?
Was muss noch umgestellt werden? Bei mir nirgendwo ein Problem wie gezeigt. Vielleicht kannst du hier zeigen was - das NVidia Info(Vorschaumonitor) sagt, - was vielleicht auch was Intell(Hauptmonitor) sagt - was Windows sagt - und was dein Vegas Movie Studio 15 sagt. Ich gebe meine Vorbilde
Alle Bilder sind vergleichbar mit meinen Einstellungen. Das letzte Bild wird bei MSP15 nicht gezeigt - und das ist das Problem.