Bearbeite gerade ein umfangreiches 3D Projekt 3 Surroundspuren und möchte jetzt Audiodateien (mp3, ogg und ac3) hinzufügen. Erzeuge ein paar Audiospuren und möchte jetzt die Dateien dort hineinziehen, Cursor steht am Anfang. Jetzt passiert Folgendes alle vorhandenen Video und Audiodateien verschwinden plötzlich und werden an eine Stelle versetzt, die sich hinter dem Ende der gerade einkopieren Audiodatei befindet. Das heißt: am Anfang steht nur die Audiospur, ist diese zu Ende folgen alle andere Dateien. Ein Verschieben dieser Dateien über die neue Audiospur ist nicht möglich. Ein Verschieben der Audiospur nach hinten also rechts nimmt immer sämtliche Restdateien mit.
Also habe ich das ganze noch einmal gemacht, diesmal die Audiodatei hinter die letzte vorhandene Datei eingefügt. Das klappt. Selbst das Ziehen der Datei zum Anfang klappt. Das war's dann aber auch schon. Ab jetzt sind keine separaten Verschiebungen einzelner Events mehr möglich. Es lässt sich kein Event mehr verschieben, ohne dass alle anderen beeinflusst werden.
Ich habe dann überprüft, ob irgendeine Gruppierung aktiv ist, die das verhindert. Habe ein paar gefunden und gelöscht. Keine Wirkung.
Ich habe dieses Verhalten in Vegas noch nie erlebt und habe auch ein neues Projekt erzeugt um es dort hoch mal zu testen. Kein Erfolg.
Irgendeinen Fehler muss ich aber schon machen, nur welchen?