Guten Tag, ich bin absolut neu hier in der Videobearbeitung und versuche mich erstmals mit einfach Templates ein wenig ein zu finden. Ich habe jetzt mal eine Slideshow als Template runtergeladen, enthalten sind Musikeben und Bilder bzw. dafür auch noch Effekte. Nun wurden die Bilder in diesem Projekt mit "01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13" benannt und so auch in die Timelines geladen. Man sagt, wenn man mehr Bilder in der Slideshow möchte, kann man sie einfach kopieren und hinten wieder dran setzen, klar das habe ich auch geschafft, aber wenn ich nun die "01" kopiere und hinten wieder dransetze, lädt er wieder das Bild "01" auch wieder, bedeutet ich habe bei Bild 13 das gleiche Bild wie bei Bild "01". Wie kann ich dem Programm sagen, das ich bei "13" eine andere Quelldatei möchte? Unter den Einstellungen steht bei Bild "13" nun halt "01" und lädt auch Bild "01" in die Spur. Ich möchte einfach die Quelldatei ändern, weiß aber nicht wie. Wenn ich nur einfach das Bild 13 Manuel reinziehe, zeigt er es zwar an und ich könnte das alte Löschen, dann funktioniert der Effekt aber nicht mehr, weil ich denke das die Spur (Bild 01" bearbeitet wurde und wenn ich Bild 13 rein lade, ist es halt ohne jeden Effekt.
Ich hoffe ihr versteht halbwegs, worauf ich hinaus will. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank
Niklas