Nützlichkeit eines großen Videofensters (auf einem 2. Monitor)

HPN schrieb am 27.03.2017 um 12:07 Uhr

Ich will hier einmal eine Bewertung der beiden Progammgruppen (Vegas - ProX) geben zum Thema .Nützlichkeit eines großen Videofensters (auf einem 2. Monitor).

1. Um das Videomaterial gut bewerten zu können benötige ich ein großes Videofenster bereits beim Schnitt. Deshalb muß das VS es genau so gut können wie ProX (um es zu kaufen).
  2. Das ProX-Verfahren erlaubt die Kontrolle der Bilder auch bei der Animation direkt in dem Videovorschaufenster auf dem 2. Monitor (Volles Bild). Das kleine Zwischenbild der verschiedenen Plug-ins zur Kontrolle ist unnötig, weil die Einblendungen und Handler für verschiedene Aktionen auch auf dem Videovorschaumonitor möglich ist. Dadurch entfällt auch die Synchronisation zwischen den beiden Timelines (Plug-in und Hauptprogramm).
  3. Wie ich jetzt gelernt habe, gibt es für einige Funktionen mehrere Plug-ins. Beispiel dafür ist di2 Track-Animation im Vergleich zum Panorama/Cropping. Im Grunde benötigt man aber nur eine Funktionssteuerung wie es bei ProX ist (siehe ie Diskussion
  4. https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/track-animation-und-panorama-cropping--106147/
  5.  
  6. Wie oben gesagt ist der kleine Monitor in den Plug-ins nicht nur überflüssig, wenn man direkt alles auf dem Vorschaumonitor darstellt, sondern es stört, da es Platz verbraucht.
  7. Gruß HPN

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...