(Problem) Vegas Pro 16 (Build 307) crasht bei Keyframes einer Maske

TheGambLord schrieb am 17.11.2019 um 10:39 Uhr

Hallo Community,

ich bin neu hier und noch nicht so sehr mit der Materie vertraut, also verzeiht, falls ich Informationen vergessen sollte.

Problem:

Jedes mal, wenn ich versuche, mein Projekt zu rendern, crash Vegas immer an der gleichen Stelle. Nach einigem Herumprobieren ist mir aufgefallen, dass das Programm scheinbar immer am gleichen Keyframe einer Maske von einem Text scheitert. Außerdem kann ich diesen Keyframe (siehe Bild) nicht löschen, ansonsten crasht das Programm mit gleichem Error.

Wenn ich den betroffenen Keyframe durch einen nicht betroffenen ersetze, crasht das Programm trotzdem; wenn ich den betroffenen Keyframe hingegen an eine andere Stelle kopiere, macht dieser an neuer Stelle keine Probleme. Außerdem ist manchmal nur der markierte (siehe Bild), manchmal auch der darauf folgende Keyframe betroffen. Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht entdecken.

Selbst wenn ich versuche, den gesamten Teil des Textes zu löschen, die Keyframes also gar nicht mehr vorhanden sind, stürzt Vegas fast direkt danach trotzdem ab.

Ich würde ich über eine Antwort freuen, da ich relativ viel Zeit in die Keyframes gesteckt habe (ist mein erstes Mal) und ich mir wirklich nicht erklären kann, warum Vegas scheinbar so "random" crasht.

Error:

Problem Description
   Application Name:    VEGAS Pro
   Application Version: Version 16.0 (Build 307)
   Problem:             Unmanaged Exception (0xccccffff)
   Fault Module:        C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
   Fault Address:       0x00007FFB15DBA839
   Fault Offset:        0x000000000003A839

Fault Process Details
   Process Path:        C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 16.0\vegas160.exe
   Process Version:     Version 16.0 (Build 307)
   Process Description: VEGAS Pro
   Process Image Date:  2018-10-17 (Wed Oct 17) 18:45:38

PC:

Win 10 64bit

i5 6600

GTX 960

8GB RAM

Das Projekt:

https://www.dropbox.com/s/fing716ycblkw30/Intro.veg?dl=0

Kommentare

Marco. schrieb am 17.11.2019 um 12:19 Uhr

Ich würde zunächst mal das aktuelle Build 424 für Vegas Pro 16 installieren.

TheGambLord schrieb am 17.11.2019 um 15:28 Uhr

Ich habe mir gerade die Testversion für Vegas Pro 17 heruntergeladen und habe keine Probleme mehr... Muss also wirklich an meiner veralteten Version liegen. Vielen Dank für die Idee!

TheGambLord schrieb am 18.11.2019 um 19:37 Uhr

Hallo, habe jetzt mit der Vollversion von Vegas Pro 17 versucht, das Video zu rendern. Aus irgendeinem Grund crasht das Programm wieder, obwohl das bei der Testversion nicht der Fall war..