Hallo in die Runde,
ich stehe gerade so ein wenig auf dem Schlauch, da ich mich gerade wieder mit diesem Thema beschäftige.
Einige Teile der fertigen Videos stellen mich nicht so wirklich zufrieden.
Ich arbeite mit Vegas Pro 16, aktuellste Version. Ich verwende überwiegend FullHD Material mit 50p. Gelegentlich habe ich auch noch Material in FullHD mit 25p.
Die Ausgabe erfolgt überwiegend als MP4 in 1080p mit 25 fps, damit das auch noch auf älteren TV Geräten mit USB Anschluss abgespielt werden kann.
Da ich auch immer wiedermal mit Zeitlupe arbeite, ist bei mir Smart-Resampling erstmal aktiviert.
Das Renderergebnis stellt mich aber nicht wirklich zufrieden, da ich speziell bei Bewegungen ein unscharfes / matschiges Bild habe. Deaktiviere ich das Resampling fehlen mir dann die Zwischenbilder bei den Zeitlupen.
Vielleicht sehen es meine Kunden nicht, aber mir fällt es eben schon auf und da mein Quellmaterial mit 50p „hochwertiger“ ist als das Endmaterial mit 25p gehe ich davon aus, dass man irgendwie ein flüssiges Ergebnis hinbekommen muss?
Hier mal meine Projekt- und Rendereinstellungen. Vielleicht habe ich da ein grundsätzlicher Fehler drin oder meine Denkweise ist da falsch.
Projektsettings
Rendersettings
Es gab im alten VegasVideo Forum einen ausführlichen Beitrag zum Thema Projekteinstellungen, den ich nicht mehr wiedergefunden habe.
Ansonsten freue mich über jeden Input und bedanke mich im Voraus.