Renderungen 96 khz 24 bit Spuren klappen nicht!!! in vegas 20

balancer-2008 schrieb am 29.09.2022 um 10:56 Uhr

Vegas 20 suite rendert mir keinen 96 khz 24 bit Mehrfachspuren zu stereo 96 khz 24 bit!

Oder auch nicht zu stereo 44,1 khz 16 bit- was tun ?

( Soundforge 16 suite 4 Spuren mit FX Neutron 4 noise reduktion Fabs etc mit Fx Kette um Master Ozone10 ( wird nicht erkannt) etc) klappen dort noch weniger) auch nicht ohne Fx!

Computer :Windows 10 64 bit,i7 ...32 Gb ram,.Graphik nvidea 1660 ti 4 gb ...ja Prozessor springt Mal auf 100 Prozent,....

Interessant:

Renderung in Echtzeit fuer 2 Spuren hat mal aufm Laptop geklappt!!!

Was ist ein Lösungsweg fuer4 Spurrenderung auf 2 Spur Renderung und Umwandlung in 48 khz 24 bit etc... -

Strategie fuer mehrschrittigen Weg?

Grundschritt - Renderungen 96 khz 24 bit vom Zoom h6 Recorder ( 4Kanal),in vegas 19/18 mit SF hat es irgendwie mal geklappt?!?

Danke fuer erste Schritte...

Bugs in "Massen",fehlende Softwareanpassungen?

Support informiere ich auch....

Hat einer erfolgreich gerendert? Flac geht auch nicht....

Zuletzt geändert von balancer-2008

bin mit Vegas 20 suite und Soundforge 16 suite fuer Audio Musikproduktion vom Musizieren,Recorden ,Mixen ,"Mastern" und Hardwareerstellung ( CD,Bluray,Stick und cloudserver) fuer Gemeinde,Musici,Nächste unterwegs.....- Leitmotto zur Motivation bei den technischen und menschlichen Herausforderungen:

Umwege und andere Herausforderungen und Fragen wie hier im Forum sind m(ein) Weg zum Creativ Produzieren ..

Kommentare

balancer-2008 schrieb am 28.12.2022 um 20:51 Uhr

Hallo - Konvertierungen von wav 96 k2hz 24 bit Audiomaterial auf Videoformat 48 khz 16 bit ist über Soundforge 16 studio suite in mir verfügbaren Einstellvarianten nicht gelungen, aber "Schummelei bei der Soundforgeanzeige,er zeigt an er macht es, die unterere Anzeige springt aber wieder zurück beim Neuladen oder Exportieren ......" Das ist mir wichtig Euch mitzuteilen als stundenlange "ärgerlicher " Erfahrungszuwachs Euch zu ersparen,....mit Reaper hat es in paar Sekunden geklappt und der Import dann nach Vegas 20 ist auch problemlos und.......

Hauptfrage und Hauptanwort - Klappt denn dann das Rendern mit 6 gleichen 48 Khz 16 bit Spuren und mit dem Video zusammen?

bin mit Vegas 20 suite und Soundforge 16 suite fuer Audio Musikproduktion vom Musizieren,Recorden ,Mixen ,"Mastern" und Hardwareerstellung ( CD,Bluray,Stick und cloudserver) fuer Gemeinde,Musici,Nächste unterwegs.....- Leitmotto zur Motivation bei den technischen und menschlichen Herausforderungen:

Umwege und andere Herausforderungen und Fragen wie hier im Forum sind m(ein) Weg zum Creativ Produzieren ..

balancer-2008 schrieb am 28.12.2022 um 20:52 Uhr

Probiere gleich.....

Leider nein!

Vegas 20 rendert diese Datei gar nicht , auch nicht mit 48 Hz 16 bit gleichen (angeblich) Spuren, Fotos sind in Video crossgefadet /(oder auch nur in Reihe) - klappt nicht! Siehe nachfolgende Infoerzählung......

Zuletzt geändert von balancer-2008 am 29.12.2022, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

balancer-2008 schrieb am 29.12.2022 um 23:26 Uhr

Weiterhin kann Vegas 20 und Soundforge 16 studio audio meiner Erfahrung KEINE RESAMPLE oder Bittiefenveränderungen mit auch weiterhin Fehlanzeigen in "Eigenschaften", springt auf 96 khz und 24 bit zurück auf Orginaldatei.....!

Deinstallieren und Neuinstallieren von Vegas 20 und Soundforge 16 Studio bringen nix!

Bitte Hilfe nach sovielen STunden, Resamplen in Reaper klappt, dann klappt aber weiterhin das

Neues Problem in Kombination bei Vegas 20 (Video und Fotos ) und Audiofremdspuren (hier von Reaper resampelt)- keine Kombirenderung zur Datenkomprimierung etc. klappt !

Weiter Daten von

balancer-2008 schrieb am 30.12.2022 um 00:20 Uhr

Vegas 20 Build 214- habe ich....klappt denn etwas anderes noch?

Probiere gleich noch ...

Oh- OH...Ja , bekannte unter Vegas 20 schon mal erstellte Videoaudiodateien rendert er !!!

Ursache eingekreist - .....Ausgangsmaterial Videoaudio Handy Samsungs 10 plus und gegebenenfalls die Bilder in 4 k und als 3. die Ausgangsrecordings vom Zoom H 6 in 96khz 24bit und in Reaper neu gesampelte 48 khz 16 bit - irgendwie /was kommt Vegas 20 damit gar nicht klar (und ich nach 10 Stunden rumprobieren auch ärgerlich mit dem desolaten Anzeigen bzw. Nicht Resamplen und Bittiefenveränderung von

Profispur recordingmaterial Zoom H6 in 96 khz 24bit.....(hm bei Soundforge 14 oder 15 ging es doch......noch .....)

Hilfe hier oder Erfahrungen bitte!

-wiederholte Bugs und Fehler , die ich nicht kenne, gegebenfalls summierte.....-

Ursachenfocusierung und Behebungen.....für mich so zeitaufwendig in dieser Multimediaformaten und - Veränderungen (seufz, frustig, nicht lustig,....erst mal pause und Schlafen) - Danke für die , die hier überfliegend oder detailiert wissend erfahrungsreich mitlesen.....und Danke an die Älteren hier Helfenden....

Da sind unter Einstellungen Audiogerät Windos Classic Wave-Treiber für Standard Wiedergabe geärte : SpDiF-ou(Sound Blaster Z) noch andere "bugs im Prozess als Kreislauf"- habe wiederholt kein Ton bei sonst Ton unter Treibern- bin nach Soundmapper / Asiotreibern)

jetzt wieder bei dem

Windows Classic Wave-Treiber - habe wieder Ton (Wegfall Ton tritt wiederholt bei Wechseln von Bildschirmen bzw. Anwendungen auf wiederholt auf

, der funktioniert für meine Studio Audioverstärker

von der genannten Audiographikkarte Soundblaster Z

Grace m 906 Studioaudioverstärker

Kopfhörer: Akg k 812

Ist da unter Einstellungen noch etwas zu ändern für stabile Verhältnisse?

Also bitte Hilfe-

1 Vegas 20 suite:

Vorgehendsplan- Ausgangsmaterial Handyaufnahme - wo und wie testen, umwandeln?

2 Soundforge Audio Studio 16 suite : Wie resample oder Bittiefenveränderungen mache ich mit meinen bisherigen

96khz 24 bit Zoom H6 Aufnahmen wo bitte (Reaper?), und wieso ging es früher in Soundforge 11- 15?

3 funktionierenden Kreislauf mit Vegas 20 und Soundforge und Spectralayers 8 und meine Zoom H6 Audio Recorder und Videokameras von Handies ( sony Cameras HD ....alte klappe AVDHD Format geht supi) und Handy von Sony auch, nur Fremdmaterial wie von Samsung scheint jetzt neuerdings nicht mehr zu gehen,....

4 tips

Danke und Pause und Guten Rutsch zuversichtlich , aktiv und transformativ ....ins 2023 Jahr individuell und gemeinschaftlich!

Segen und freundliche Grüße

Robert