Sony Vegas Pro 19 - kann keine Mediadateien importieren

Dajana-Bialek schrieb am 24.07.2022 um 19:24 Uhr

Hallo liebe Community,
ich hab heute mir ein Abo von Sony Vegas Pro 19 (als Downloadversion) gekauft.
Das Problem ist, dass ich keine Musikdateien (.mp3), Videos (.mp4) oder Bilder (.png) usw. hinzufügen kann & ich verstehe einfach nicht wieso... Es funktionieren einfach keine Dateien. Als ob mir ein Plug In oder ähnliches fehlt.
Was muss ich unternehmen, damit das Programm die Dateien findet?
Mein Fehlercode war: "could not be opened."

Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem starten von dem Programm aber das hab ich behoben, als ich die Plug-Ins von "FileIO Plug-Ins" einzelnd reingezogen habe und das Programm immer wieder neugestartet habe beim einfügen. (Ich wollte ursprünglich die fehlerhafte Datei/Ordner finden), was aber sich irgendwie erledigt hatte.

Achja, Ich hab in meiner Email diesen Link bekommen:
"Installationshinweise für Plug-ins: https://rdir.magix.net/?page=ZBVAJPEOU5C0" Brauch ich eine davon die das lesen kann?
Denn ich hab keine davon installiert gehabt.

Systemtyp 64-Bit, Windows 10 Pro
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Kommentare

matthias-krutz schrieb am 24.07.2022 um 19:53 Uhr

Wie versuchst du die Mediendateien zu importieren?

Vegas darf nicht als Administrator ausgeführt werden, wenn du die Dateien mit dem Windowsexplorer importieren willst.

Besser geeignet sind dazu Medien importieren... im Projektmedien-Fenster oder der Vegasexplorer.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Dajana-Bialek schrieb am 24.07.2022 um 20:07 Uhr

Als Administrator hab ich das Programm nicht geöffnet.
Ich hab alle Varianten ausprobiert - indem ich die Datei reinziehe ins Programm oder im Programm auf Rechtsklick "open.." drücke oder oben in der Leiste die Dateien suche. Aber der Fehler liegt daran, dass Sony Vegas meine vorhandenen Dateien nicht findet. Da ist auch die Datei-Art völlig egal.

Deine 2 Optionen hab ich auch ausprobiert, aber mir werden die Ordner als "No items" beziehungsweise als leer angezeigt, obwohl dort Dateien vorhanden sind.

Liebe Grüße

matthias-krutz schrieb am 24.07.2022 um 20:47 Uhr

Sony Vegas? https://www.vegascreativesoftware.info/us/forum/sony-vegas-vs-vegas--110873/

Wenn sich nichts importieren lässt, liegt es wahrscheinlich daran, dass das Programm noch nicht mit dem Lizenzschlüssel freigeschalten ist. Das geht nur mit einer Internetverbindung.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Dajana-Bialek schrieb am 25.07.2022 um 15:58 Uhr

Ohne die Seriennr hätte ich gar das Programm starten können, weil man sich vorher anmelden muss.