Hallo liebe Community.
Ich stehe seit gerstern kurz vor der Verzweiflung. Ich habe vor ein paar Tagen damit angefangen Spielausschnitte aus CS:GO in Sony Vegas zu editieren. Die Clips wurden alle mit Shadowplay von NVidia aufgezeichnet und haben die gleiche Qualität sowie Framerate.
Gestern fiel mir dann nach dem Rendern eines älteren Clips ein deutlicher Qualitätsverlust auf, der nach mehreren Versuchen nicht behoben werden konnte. Ich denke also zu wissen wo das Problem liegt (Zeitpunkt der Aufnahme des Shadowplay Clips), denn neuere Aufnahmen sind nach dem Rendern alle gestochen scharf. Sobald ich jedoch einen älteren Ausschnitt mit den exakt gleichen Einstellungen render, hat das gerenderte Video gefühlt nur noch 10 FPS.
Alles was ich an Details zu den Aufnahmen finden konnte sieht auf den ersten Blick gleich aus. Auflösung bei beiden Clips 1280x960,
Framerate bei beiden Clips 60. Dazu kommt dass beide Clips ungerendert gestochen scharf sind.
Es scheint also als würde beim Rendern irgendetwas mit dem älteren Clip passieren, was ihn zum ruckeln bringt. Was das sein könnte, kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich habe bereits alle in YouTube Videos und Foren empfohlenen Render-Settings ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Resampling habe ich grundsätzlich von Anfang an deaktiviert.
Ich hoffe hier hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und wie man es löst.
Vielen Dank für eure Mühen im Voraus!