Hallo, ich arbeite mit Vegas 18 Build 527. Mein Rechner war für die Videonachbearbeitung optimiert zusammengestellt: der Intel Xeon E5 Chip mit 3,5 GHZ, satte 32GB RAM, eine GeForce GTX 1060 mit 6 GB. Allerdings ist das ganze schon 5 Jahre her. Schon seit einigen Monaten sinkt die Leistung immer mehr, als ich von V17 auf V18 umstieg funktionierten einige der neuen supertollen fx wie motion Tracking etc. nicht wirklich auf meinem Rechner. Bei meinem letzten Projekt ist jetzt aber der Ofen aus: nicht mal mehr Rendern OHNE jeglichen Effekt, Bildkorrektur etc. geht mehr, bricht einfach immer vor Fertigstellung ab. Ich dachte mir OK, das System ist nicht mehr Up to Date und außerdem schon lange nicht mehr neu aufgesetzt - Windows 10 neu installiert, alle Daten bereinigt, da wird der Staub und Lurch, und vielleicht auch ein paar Viren entfernt und ich kann wenigstens mein Projekt fertig stellen. Doch leider Fehlanzeige: nach der Neuinstallation, V18 ist das einzige Programm am Rechner, rendert mir die Maschine immer noch nicht fertig.
Jetzt meine Frage: ist mein System zu alt? Muss ich echt in ein neues investieren? Ich weiß das ist eine schwierige Frage und nicht so eindeutig zu beantworten. Ich wollte nur Eure Meinung hören. Von den reinen Leistungsdaten her ist doch mein HP Z440 mit obiger Konfiguration doch gar nicht schlecht? Was kann ich noch machen außer das ganze System neu aufsetzen?
LG Harald