Na guten Morgen und danke für die Antwort inkl. der Information.
Ich habe den Hinweis nicht gesehen und auch nicht explizit wargenommen. Dann werd ich mich mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Das ist doch Mist. Ich bin seit ca. 13 Jahren Kunde und habe immer mal wieder eine neue Version oder ein Upgrade gekauft. Ein Abbo kommt für mich nicht in Frage da es schweineteuer ist. Wozu?
Corel Graphic Suite jedes Jahr neu kaufen, Vegas, SoundForge, Premiere und Co. So viel kann man gar nicht arbeiten.
Außerdem nutze ich noch die Creative Cloud von Adobe mit allen Zutaten im Abbo. Alles sehr teuer.
Da kam mir das Feature Text2Speech recht. Ich gebe zu, ich habe da wohl zu wenig gelesen und bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass dieses Feature bei der teuersten Upgrade Version mit dabei ist.
Danke auch für den Hinweis wie man Bilder direkt einfügt. Habs gesucht, nicht gefunden.
@Th-Ja Cool down, bitte, ist nur ein Userforum und alles sollte halb so ernst sein....
Nun zu Deinem Problem, mit dem ich übrigens auch etwas zu knabbern habe. Es gibt ja nun die neue Option "SmartScription", die Magix-typische Abomöglichkeit eine Vegas-Version als "Perpetual " (sprich, man behält die gekaufte Version für "immer") zu besitzen und gleichzeitig ein Abo für den Zeitraum von 2 Jahren (und das ist das Manko, man kauft 2x Upgrade, mithin Vegas 21 und dann auch Vegas 22, das man dann als "Endversion" behält), siehe unter https://www.vegascreativesoftware.com/de/abonnement/ . Da diese Kaufmöglichkeit nicht bei Ausrollen von Vegas Pro 21 vorhanden war, wird laut Aussage im amerkanischen Teil des Forums von Magix gerade austariert, was und wie man hier den Kunden, die schon auf die 21-Vollversion upgedatet haben, für eine Umschaltung auf SmartScription anbieten kann und will. Ergebnis bisher offen....
Negativ fällt auf, dass auf den Magix-Seiten aktuell massiv die SmartSription-Variante zum Kauf angezeigt wird und man nicht klar zum 365-Abo kommt, um etwa mit nur 1-2 Monaten Buchungen ein Projekt mit Text2Speech zu erledigen.
Wenn man etwas billiger fahren will, wäre eine Möglichkeit, Video deluxe 365 plus -Abo für 3.99€ (sprich 48€ für ein Jahr) zu nehmen, da wäre Text2toSpeech auch enthalten, den sonstigen Magix-Content nimmt man da als Beifang mit.....
Insgesamt, da möchte ich Dir Recht geben, ist die Preisgestaltung und Informationspolitik von Magix rund um seine Produkte eher verwirrend, manchmal widersprüchlich oder kurz: intransparent.
Danke für die ausfühliche Info. Es ärgert mich sehr, dass dieses Feature nicht dabei ist. Extra gekauft. Weiterhin habe ich permanente Abstürze in der neuen Version v21. Obwohl ich ordentliche Hardware unter der Haube habe:
DISC SPECS: _____________ 1x 1 TByte Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 Internal SSD 1 x 2 TByte Samsung MZ-V7S2T0BW 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2 Internal SSD 1 x 500 GByte Samsung SSD 850 EVO MZ-75E500
1x 8 TByte Western Digital RED 1x 8 TByte Seagate USB 3.0 1x 2 TByte Toshiba USB 3.0
Adobe Premiere läuft einwandfrei und rendert gefühlt 10 mal schneller als Vegas. Was immer da Mist programmiert wurde. Seit Jahren schleppen die den / die Bugs in jede neue Version mit.
Ich arbeite inzwischen wieder mit V20. Ich werde auf jeden Fall noch mal an Magix herantreten und vorerst meinen Kaufpreis zurück erstattet haben wollen.
Als Alternative , Text2Speech nutze ich schon ewig diese Seite:
Und ja es ist verwirrend mit den Versionen die angeboten werden. Ich dachte, ich bin auf der sicheren Seite wenn ich das teuerste Upgrade kaufe. Leider ist dem ja nun nicht so.