Update Vegas Pro 16

Harley69 schrieb am 04.09.2018 um 19:23 Uhr

Hallo,

ich besitze Vegas Pro 15 Suite. Jetzt möchte ich vielleicht ein Update auf V 16 machen. Eigentlich benötige ich nur Vegas, denn die ganzen Zusatzprogramme habe ich ja schon mit der V15 Suite gekauft.

Wenn ich nur ein Update vom Programm mache, sind dann alle Plugins weg, oder bleiben die erhalten ?

In Vegas Pro gibt es ja keinen Unterschied außer in den zusätzlichen Plugins, oder ?

Kommentare

Marco. schrieb am 04.09.2018 um 19:27 Uhr

Das hängt immer davon ab, wie die Plug-in-Hersteller ihre Produkte lizensiert haben.

Nachtrag: Das wäre ein Upgrade, kein Update.

Harley69 schrieb am 04.09.2018 um 19:38 Uhr

Hi Marco,
ich meine eigentlich erst mal alle Plugins, die mit der Vegas Pro Suite 15 ausgeliefert wurden. Ich möchte nicht unbedingt 349.- Euro bezahlen, wenn ich das gleiche Programm für 199.- bekommen kann. DVD Architect ist ja auch nicht geändert worden. Brauche ich also nicht mehr neu.

Marco. schrieb am 05.09.2018 um 00:27 Uhr

Schon klar, aber es bleibt eine Lizenzfrage seitens der Plug-in-Hersteller. Für die scheint es leider nicht immer selbstverständlich zu sein, dass sie ihre Bundle-Programme mit Volllizenzen ausstatten, die dann auch mit späteren Versionen von Vegas Pro funktionieren werden.
Wir hatten da in der Vergangenheit schon unliebsame Erfahrungen z. B. mit ProDAD Mercalli und dem NewBlue Titler. Wie es aktuell mit den Dritthersteller-Plug-ins von Vegas Pro 15 und deren Lizenzgültigkeit für Vegas Pro 16 aussieht, das weiß ich nicht.

Harley69 schrieb am 05.09.2018 um 20:30 Uhr

Hallo Marco,

vielen Dank. Jetzt verstehe ich es.