Upgrade Vegas Pro Suite auf V23

ergo-hh schrieb am 09.09.2025 um 11:57 Uhr

Bei den Heute habe ich nach der Anmeldung am PC ein Popup Fenster erhalten, über das mir ein Upgrade von Vegas Pro Suite auf Vegas Pro Suite V23 für 199,00 EUR angeboten wurde. Ich hatte nicht sofort auf den entsprechenden Link geklickt, worauf das Fenster verschwunden ist. Jetzt finde ich dieses Angebo nirgendwo mehr und es wird mir auch nach Neustart des Rechners nicht mehr angeboten. Weiß jemand, wo/wie ich dieses Angebot wiederfinde?

Gruß ergo-hh

EDIT: hab's gefuden :-)

Bei den Produktmerkmalen von Vegas Pro Suite 23 (ohne 365) steht:'Laufzeit: Innerhalb eines Jahres ab Kauf des Kontingents'. Heißt das, dass die Lizenz nur ein Jahr gültig nach Kauf ist?

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 09.09.2025 um 12:52 Uhr

https://www.vegascreativesoftware.com/de/

Die HUB Starter Pack - Kontingente verfallen offenbar nach einem Jahr, wenn man sie nicht aufbraucht.

Die Programm-Lizenz ist eine Dauerlizenz, wenn nicht das Abo gewählt wurde.

ergo-hh schrieb am 09.09.2025 um 13:10 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍Was auch immer das 'HUB Starter Pack' ist?

Gruß ergo-hh

vegas-edit-user schrieb am 09.09.2025 um 13:20 Uhr

https://www.vegascreativesoftware.com/de/vegas-pro/preise/

(Unter "Nutzungsgrenzen" sind die Kontingente für Text-to-Speech, Speech-to-Text, Cloud-Speicher und Stock-Material aufgeführt)

ergo-hh schrieb am 09.09.2025 um 13:44 Uhr

Vielen Dank, dann werde ich mich mal schlaumachen, ob ich das überhaupt benötige.

btw: Ein Doppeklick auf einen Clip lädt den Clipp immer noch in die Timeline, auch wenn man in den Einstellunegn einen Haken gesezuz hat bei 'Doppelklick lädt Medium in den Trimmer und nicht in die Track' 😠

Gruß ergo-hh

VEGAS-VideoUser schrieb am 09.09.2025 um 13:51 Uhr

btw: Ein Doppeklick auf einen Clip lädt den Clipp immer noch in die Timeline, auch wenn man in den Einstellunegn einen Haken gesezuz hat bei 'Doppelklick lädt Medium in den Trimmer und nicht in die Track' 😠

Muss man das Programm nach so einer Änderung nicht erst neu starten?

ergo-hh schrieb am 09.09.2025 um 15:20 Uhr

Ich habe das Programm nicht nur neu gestartet, sondern die V23 komplett neu installiert. Den Fehler gab es zumindest bereits in der V22.

Gruß ergo-hh

Vicodin schrieb am 09.09.2025 um 16:21 Uhr

funktioniert bei vegas 23 jetzt wenigstens endlich geforce 5 serie unterstützung mit 4:2:2 gpu beschleunigung was version 22 immer noch nicht kann ? sobald ein 4:2:2 clip dabei war musste ich gpu beschleunigung ausschalten um damit zu arbeiten …

vegas-edit-user schrieb am 09.09.2025 um 19:23 Uhr

... btw: Ein Doppeklick auf einen Clip lädt den Clipp immer noch in die Timeline, auch wenn man in den Einstellunegn einen Haken gesezuz hat bei 'Doppelklick lädt Medium in den Trimmer und nicht in die Track' 😠 ...

@ergo-hh

Aus "Projektmedien" heraus funktioniert die Option.

(Clips aus Explorer und Hub Explorer könnte/muss man mit der Maus in den Trimmer ziehen.)

ergo-hh schrieb am 09.09.2025 um 19:32 Uhr

@Vicodin Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich 'nur' eine RTX4070 habe.

@vegas-edit-user Ja das funktioniert, aber eben halt nicht mit Doppelklick, wie es laut Einstellungen möglich sein sollte.

LG ergo-hh

vegas-edit-user schrieb am 09.09.2025 um 19:58 Uhr

@ergo-hh,

also wenn ich einen Clip aus dem Vegas-Reiter "Projektmedien" doppelklicke wandert der in den Trimmer. Bei Dir nicht?

Hm, aus dem Vegas-Reiter "Explorer" ist das so nicht vorgesehen, wie es aussieht.

Ist sicherlich eine Frage des jeweiligen Workflows.

ergo-hh schrieb am 09.09.2025 um 20:13 Uhr

@vegas-edit-user Ich lade meine Clips über den Exploerer, und so funktioniert es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hat das mit der V20 (?) noch funktionirt.

Gruß ergo-hh

vegas-edit-user schrieb am 09.09.2025 um 20:23 Uhr

Ah, ok, ich lade mein Material zumeist in die Projektmedien-Rubrik ...

Vielleicht kann es uns jemand erklären, warum aus dem Explorer heraus kein "in Trimmer öffnen" und Doppelklick (mehr?) vorgesehen ist.

vegas-edit-user schrieb am 09.09.2025 um 23:25 Uhr

Maus-over und Einfach-Klick auf das "Trimmen"-Symbol auf Clips im Vegas-Explorer ...