Upgrade von Vegas 13 to Vegas 14, Hitfilm 4 Ultima

Puschi schrieb am 20.09.2016 um 19:05 Uhr

Ich habe die 12, die 13 und naja würde eventuell auch die 14 haben wollen, oder irgendwann nehmen wollen, wird es die 14 auch als Upgrade geben?

Vegas und Hitfilm:

Ich habe Sony Vegas 13 zusammen mit Hitfilm 3 Ultimate, dann die Ultima 4 gekauft und Sony Vegas 13 unterstützt nur bis Hitfilm 3, hat sich das in der Vegas 14 geändert, oder geht es immer noch nicht?

weiß einer was?

Kommentare

Marco. schrieb am 20.09.2016 um 19:12 Uhr

HitFilm Pro 4 läuft unter Vegas Pro 13 nach ein paar speziellen Modifikationen. 

In Vegas Pro 14 funktioniert HitFilm Pro 4, sofern es nach Vegas Pro 14 installiert wird. Gegebenenfalls muss man HitFilm Pro 4 also zunächst deinstallieren und nach Vegas Pro 14 nochmal neu installieren.

Holger schrieb am 20.09.2016 um 20:43 Uhr

Wenn V14 schon auf der Platte ist reicht es aus Hitfilm4 zu deinstallieren und es danach erneut zu installieren. Reparieren bringt leider nix.

Puschi schrieb am 21.09.2016 um 06:22 Uhr

HitFilm Pro 4 läuft unter Vegas Pro 13 nach ein paar speziellen Modifikationen. 

In Vegas Pro 14 funktioniert HitFilm Pro 4, sofern es nach Vegas Pro 14 installiert wird. Gegebenenfalls muss man HitFilm Pro 4 also zunächst deinstallieren und nach Vegas Pro 14 nochmal neu installieren.

das hört sich gut, an nur welche?

V14 ist noch nicht auf der Platte, sonst habe ich immer sehr schnell umgestellt, aber wenn ich lese, V14 stürzt ab wenn viele events drin sind, V13 läuft derzeit sehr stabil nur eben hitfilm 4 nicht, hatte immer gehoft das für V13 noch ein Upgrade kommt. aber naja nu ist V14 da.

Wird es ein Upgrade von V13 nach V14 geben? wäre doch normal oder nicht? hatte das sommer angebot zuspät gesehen, V13 kaufen und V14 dazu, da immer noch auf einen newsletter gewartet hatte, wenig zeit im sommer zum computern, da bin ich mehr in der Natur ;)

Marco. schrieb am 21.09.2016 um 11:26 Uhr

»das hört sich gut, an nur welche?«

Was genau meinst du mit »nur welche«? Die Modifikationen, die notwendig sind, damit die übliche Funktionalität auch in Vegas Pro 13 mit HitFilm Pro 4 funktioniert?

Dazu muss zunächst mal HitFilm Ultimate installiert sein, es genügt dazu die Demoversion.

- Dann wird der Programmordner von HitFilm Ultimate umbenannt zu »HF2U«.

- Der Programmordner von HitFilm Pro 4 wird kopiert und die Kopie umbenannt zu »HitFilm 2 Ultimate«.

- Aus dem Programmordner »HF2U« die Datei »HitFilmFileIOPlugin.dll« kopieren und im Programmordner »HitFilm 2 Ultimate« (die umbenannte Kopie von HitFilm Pro 4) einfügen (alte Datei überschreiben).

- Im Programmordner »HitFilm 2 Ultimate« (Kopie von HF Pro 4) die .exe-Datei umbenennen zu »HitFilmUltimate.exe«.

- Sicherstellen, dass im Vegas-Programmordner die Datei »HitFilm 2 Ultimate.fio2007-config« existiert und den korrekten Pfad zu »HitFilm 2 Ultimate« enthält .

Quitter schrieb am 21.09.2016 um 11:44 Uhr

V14 ist noch nicht auf der Platte, sonst habe ich immer sehr schnell umgestellt, aber wenn ich lese, V14 stürzt ab wenn viele events drin sind, V13 läuft derzeit sehr stabil nur eben hitfilm 4 nicht, hatte immer gehoft das für V13 noch ein Upgrade kommt. aber naja nu ist V14 da.

Du kannst V14 parallel zu V13 installieren, es wäre ja auch interessant ob es bei anderen auch abstürzt.

Wird es ein Upgrade von V13 nach V14 geben? wäre doch normal oder nicht? hatte das sommer angebot zuspät gesehen, V13 kaufen und V14 dazu, da immer noch auf einen newsletter gewartet hatte, wenig zeit im sommer zum computern, da bin ich mehr in der Natur ;)

Ja, ein Upgradeangebot soll noch per Newsletter kommen

Camcorder: Sony CX 520 VE
Hardware:   Acer NG-A717-72G-71YD, Win 11 , i7-8750 H, 16GB, GTX 1060 6GB, 250GB SSD, 1TB HDD
NLE:  Sony Vegas Pro 13.0 Build 453
            Vegas Pro 14.0 Build 270
            Vegas Pro 21.0 Build 300

Puschi schrieb am 21.09.2016 um 16:33 Uhr

Danke für eure Antworten, werde mir dann mal die V14 installieren als Demo, schaun wir mal