Vegas 14 + 32-bit VST (iZotope Mastering Effects Bundle 2 for SF)

stefan-erbe schrieb am 19.04.2018 um 18:50 Uhr

Hi,

ich teste gerade Vegas Pro 14 Edit (64 bit). Leider wird das (alte) iZotope Effects Bundle 2, das bei Sound Forge 10 dabei war nicht erkannt. Ich schätze, weil es 32 bit ist.

Meine Fragen:

1. Gibt es Vegas Pro 14 auch noch in einer 32-bit-Version? Falls ja, wo?
  2. Lassen sich grundsätzlich 32-bit-VST-Plugins in der 64-bit-Version einbinden, gibt es also eine Brücke?
  3. Hat jemand das iZotope Effects Bundle 2 mit Vegas Pro 14 zum Laufen bekommen? Gibt es einen Trick?

Ich nutze die iZotope-Effekte in sehr vielen Projekten, und es wäre sehr ärgerlich, wenn ich die Effektwege in all diesen Projekten neu bauen müsste, sobald ich sie mit Vegas 14 öffne.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

Grüße!

Kommentare

Marco. schrieb am 19.04.2018 um 20:57 Uhr

Vegas Pro wird seit der Version 12 ausschließlich als 64-Bit-Anwendung angeboten.

32 Bit VST-Plug-ins laufen grundsätzlich problemlos auch in Vegas Pro 14 und 15, sofern es sich um VST1 oder VST2 handelt. Ich habe selbst ein paar solcher Plug-ins mit VP14 und VP15 in Verwendung (z. B. Voxengo Redunoise und Voxformer).

Wenn iZotope nicht von Vegas Pro aus aufgerufen werden kann, ist meiner Meinung nach eher eine Limitierung der Plug-in-Lizenz (vorausgesetzt, es handelt sich nicht um VST3, das von Vegas Pro grundsätzlich nicht unterstützt wird).
Ich kann aber in Vegas Pro 15 und 14 iZotope Ozone 8 Elements nutzen. Ich muss nur den Steinberg-VST-Pfad in den Präferenzen für VST als Alternativ-Pfad definieren. Es ist allerdings auf meinem Notebook extrem zäh und instabil.