Guten Tag, leider bin ich mir nicht sicher ob das die richtie Kategorie ist aber möglicherweise können einige Änderungen mein Arbeitsspeicherproblem beheben.
Ich habe einen Ryzen 5 1600, 16 GB Ram und eine Geforce 1060.
Das ist momentan der Vorgang der massiv Arbeitsspeicher frisst: https://abload.de/image.php?img=vegasrameqeq2.png
Mein Plan: In der Vorschau alle grünen Gesichter mit den farbigen überdecken und die Position halten während das Bild nach oben scrolled. Um das zu bewerkstelligen habe ich für jedes Gesicht einen eigenen Videotrack erstellt und die Positionen mit Trackmotion bei den jeweiligen Frames festgelegt. (Einfach weil ich nicht weiß wie ich sonst den Überblick behalten soll). Je mehr Tracks ich hinzugefügt hatte desto schneller schoss mein Ramverbrauch in die Höhe. Vor allem wenn ich die Loopregionen 1 bis 3 mal darüberlaufen lies um zu sehen ob alles passt, bzw. es mit dem Regler unten links ansah.
Letztlich konnte ich mich glücklich schätzen wenn ich ein Gesicht (zeitraum von vlt 40-60 frames) fertigbekam bevor Vegas abstürzte oder ich es kurz vor der maximalen Ramauslastung geschlossen hab. Wie gesagt, es dauerte nur wenige Minuten um von 3 auf 15GB zu kommen. Und der Verbrauch ging auch nicht wieder runter wenn ich nichts getan habe während Vegas lief.
Die Fragen die sich mir jetzt stellen sind:
Kann ich generell daran was ändern mit Vegas?
Kann ich es so lassen und den Rest des videos weiterbearbeiten ohne das mein kompletter Ram aufgefressen wird? Sprich das der Verbrauch nur in dieser einen Szene wegen der ganzen Spuren so anstieg? Keine der noch folgenden Szenen benötigt auch nur annähernd so viele Videospuren. Höchstens 6-8 und damit hatte ich zuvor kein Problem.
Sollte ich das besser auf eine andere art und weise lösen? Und wenn ja wie? Ich kann zwar ein wenig mit Gimp umgehen aber ich weis nicht genau was ich anstellen sollte um das zu bewerkstelligen.
Vielen Dank schonmal für mögliche Lösungsvorschläge 🙂