Vegas 15 Pro - Text aus .csv (oder ähnlich) importieren möglich?

alexander-liersch schrieb am 28.05.2018 um 18:24 Uhr

Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt einen Platzhaltertext zu erstellen, den man dann mit Inhalten aus einer (sagen wir mal .csv) füllen kann?

Ich weiß, das soetwas in After Effects möglich ist. Mein Wunsch ist es für eine Sportreportage automatisiert aus einer Tabelle, die ich vorher anlegt habe, die jeweiligen Spielernamen und deren Ergebnisse in ein Texttemplate in Vegas einzufügen. Es nervt immer total alles einzeln per Hand einzugeben.

Die Platzhalter sollen halt einfach Name1, Name2 usw. heißen und deren Ergebnisse einzelner Runden aus der Tabelle in ein Scoreboard eingetragen werden.

Gibt es da was? Ein Plugin, ein Script?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Grüße Alex

Kommentare

Marco. schrieb am 28.05.2018 um 19:59 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ganz so, wie du es bräuchtest, ist es in Vegas Pro nicht möglich.

Das Scripting-Tool Vegasaur bietet beispielsweise die Möglichkeit, automatisch an Timeline-Markern oder Regionen Text-Events zu generieren, wobei der Text, der über die Zwischenablage von Vegasaur übernommen wird, durch einfache Zeilen-/Leerzeilenformatierung auf mehrere Text-Events verteilt wird. Ebenso kann per Vegasaur eine CSV-Datei für den Import von Untertiteln genutzt werden.

Aber das ist beides nicht das, was du suchst. Du bräuchtest ja eine Möglichkeit, bei der bezüglich Layout und Design schon fertige Text-Events nur mit externem Text gefüttert werden.

alexander-liersch schrieb am 28.05.2018 um 20:52 Uhr

Vielen Dank schon einmal. Auf Vegasaur bin ich auch schon gestossen, und habe auch schon ein gutes Tutorial gefunden, wie man damit die von Dir beschriebenen Dinge tun kann. Das ist schon nicht das Schlechteste. Aber du hast recht. Es wäre wünschenswert ein Text-Event zu haben, bei dem der Inhalt entsprechend per .csv oder meinetwegen auch .srt ausgefüllt werden kann.