Hallo zusammen,
seit vielen Jahren nutze ich Vegas pro. Jetzt habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut, mit dem ich eigentilch ohne Probleme 4k Videos schneiden können müsste. Aber Pustekuchen... Die Vorschau eines einzigen Clips (4k *.mov Datei mit 23,976fpsund 8bit), ohne jegliche Bearbeitung, zeigt nur jede Sekunde eine neues Bild, also von ruckeln will ich gar nicht reden, man kann es nicht anschauen.
Mein Rechner: Intel i9 9900x mit Radeon Pro WX 5100 (mit 8GB VRAM) und 64 GB RAM, SSD etc. erfüllt eigentlich die Mindestvoraussetzungen für 4k wie von Magix angegeben vollkommen. 4k Material wird auch mit Playern wie dem VLC-Player problemlos wiedergegeben. Auch rendern des Materials mit Vegas klappt in annehmbarer Geschwindigkeit. Aber Vorschau geht nicht. Bei der Vorschau in Vegas wird die GPU überhaupt nicht beansprucht, nur die CPU zu 80-90%, das wundert mich. Beim Rendern kommt die GPU zum Zuge und die CPU liegt dann bei 50%.
Ich habe die Vorschau soweit ich konnte optimiert: Qualität: Vorschau(Auto).
Mein System:
Betriebssystem
Platform: Windows 10.0 (64-bit)
Version: 10.00.18363
Sprache: German
System Locale: German
Benutzer Locale: German
Prozessor
Klasse: Intel(R) Core(TM) i9-9900X CPU @ 3.50GHz
Bezeichner: GenuineIntel
Anzahl der Prozessoren: 20
MMX verfügbar: Ja
SSE verfügbar: Ja
SSE2 verfügbar: Ja
SSE3 verfügbar: Ja
SSSE3 verfügbar: Ja
SSE4.1 verfügbar: Ja
SSE4.2 verfügbar: Ja
Bildschirm
Primär: 3840x2160x32
Speicher
Physikalischer Arbeitsspeicher: 65.206,4 MB
Auslagerungsspeicher verfügbar: 74.934,5 MB
Meine Einstellungen in Vegas Video:
Dyn RAM 400, Threads 32, GPU an, Proxies ab 4k an (ich denke ich brauche keinen Proxi bei diesem Rechner),
Irgendwelche Tipps??? Eine Anfrage beim Support läuft, aber noch keine Antwort.
Danke!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Martin