Vegas 20 iZotope Neutron 4 funktioniert nicht was sonst

michl-S schrieb am 14.12.2023 um 08:21 Uhr

Hallo,

In Vegas 20 ist es nicht möglich ein Projekt zu Rendern in dem sich ein Neutron 4 von iZotope befindet.

Das Plugin ist VST3 64Bit. Vegas sagt tschüss ohne einen Pieps. Dazu kommt dann noch das bei vielen iZotope Plugins die eingestellten Werte nach dem Rendern einfach wieder auf "default" stehen. Unmask 4 zb. nach jedem Rendern sind die angelernten Kurven weg. Das ist totaler Mist. Ach a das war auch schon bei Nectar / Neutron 3 so.

Ach ja am Rechner liegts nicht:

13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K   3.00 GHz

64,0 GB (63,7 GB verwendbar)

 

Kann dazu evtl. mal jemand Stellung nehmen.

 

Grüße

Michl

 

 

Kommentare

NoKi schrieb am 14.12.2023 um 16:14 Uhr

Ich hatte ähnliche Probleme mit anderen Plugins, vor allem Lexicon.
Die einzige Lösung, die mir kurzfristig half, war ein VST Wrapper. Habe mir dann "PatchWork" von Blue Cat gekauft. Nicht ganz billig, aber damit funktionieren praktisch alle VSTs (auch VST3) zuverlässig in Vegas, und man kann damit ganze Plugin-Ketten verwalten, um sie z.B. zwischen mehreren DAWs auszutauschen.

Nils

michl-S schrieb am 14.12.2023 um 16:23 Uhr

Hi,

 

danke für deine Antwort.

Arbeite seit über 20 Jahren mit Vegas und jeder Sonic Foundry, Sony und jetzt leider auch Magix, sie schaffen es immer wieder neuen Mist zu fabrizieren.

 

Danke und Grüße

Michl

 

brigitte-rasche schrieb am 15.12.2023 um 10:56 Uhr

Hi,

 

danke für deine Antwort.

Arbeite seit über 20 Jahren mit Vegas und jeder Sonic Foundry, Sony und jetzt leider auch Magix, sie schaffen es immer wieder neuen Mist zu fabrizieren.

 

Danke und Grüße

Michl

 

Einiges konnte ich besser mit Version 15 handeln, ist auch stabiler als z.B. Version 20, was sich ab und an ohne erkenntlichen Grund verabschiedet. Magix bombardiert endlos mit Werbung für die neuesten Versionen und schaffen nicht mal ein deutsches Handbuch für die jeweils neueste Version zu erstellen. Sowieso kein Vergleich mit Resolve allerdings ist das nicht einfach zu lernen.

MSI Stealth GS77 12UH 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900H, 2x2 TB SSD, 32 GB Memory, NVIDIA RTX 3080. Windows 11 Pro x64 Version 21H2. Camcorder Panasonic HC-X929, Mercalli S5 + S6, Blackmagic DaVinci Resolve Dongle Studio Version 18.5, Vegas Pro 15, 19, 20

michl-S schrieb am 17.01.2024 um 11:10 Uhr

Hallo,

das geht wohl keinen was von Magix an oder wie?

Das programm ist totaler Murks, echt lächerlich von euch!

 

Michl

 

VEGAS-VideoUser schrieb am 17.01.2024 um 17:21 Uhr

@michl-S

Du verkennst die Lage!

Wenn du dem SUPPORT etwas mitteilen willst, musst du das Formular ausfüllen.

Hier im Forum gibt es nur Support von Anwendern.

michl-S schrieb am 17.01.2024 um 17:22 Uhr

Die Magix Seite versucht aber auf Teufel komm raus mich auf diese Seite zu leiten.

 

Grüße

VEGAS-VideoUser schrieb am 17.01.2024 um 18:45 Uhr

Oben steht ja SUPPORT.

Hast du da drauf geklickt und dir die Seite angesehen?