Vegas Content - nur ein Download möglich

jemue schrieb am 22.02.2024 um 07:53 Uhr

Hallo in die Runde,
ich habe das Problem mit VEGAS Pro Suite 365 Connect und den möglichen Datendownload.
Anmelden am Hub ist kein Problem. Mehrere Videodaten in die Cloud hochladen kein Problem. Stock-Videodatei oder Audiodatei aus der Content-Datenbank auswählen und „herunterladen“ funktioniert nur 1x. Eine weitere Datei herunterladen funktioniert nicht. Das heißt, wenn ein neuer Click auf eine andere, neue Datei wird zwar „herunterladen“ angezeigt, aber es wird der Click nicht ausgeführt. Das kann nur durch einen Neustart von Vegas erfolgen. Soll heißen, 3 Dateien herunterladen, muss Vegas 3 x neu gestartet werden. Es blockiert auch kein Virenscanner den Download. Evtl. jemand eine Idee? - Danke!

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --------------

lieben Gruß jemue - 👀

Laptop V2 | Intel Core i7-12700H | Nvidia Geforce RTX 3060 6GB | 32 GB RAM | 1 TB SSD | Win11 | Vegas Pro Suite 21 - Build 300

Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 22.02.2024 um 10:08 Uhr

@jemue,

für den Hub wird die WebView2-Komponente von Windows genutzt.

Evtl. ist die Verbindung zwischen Hub und Server in dem beschriebenen Fall blockiert.

Bei mir hat es geholfen den Ordner C:\Users\*\AppData\Local\VEGAS Pro\21.0\WebView2\EBWebView zu löschen.

Er wird bei erneutem Aufrufen von Vegas und darin dem Hub dann neu erstellt.

( die Anregung stammt von https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-behebe-ich-eventuelle-probleme-mit-der-text-to-speech-funktion--1753/ )

jemue schrieb am 22.02.2024 um 12:20 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, werde es heute Nachmittag durchsehen und Del betätigen. Nur verwundert bin ich etwas darüber, dass (wie in der Anleitung auch beschrieben) Text2speech reibungslos funktioniert. Also es mehrere Sprachtextstücke nacheinander ausgibt. Aber wie werden sehen. Melde mich über mein Gelingen.

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --------------

lieben Gruß jemue - 👀

Laptop V2 | Intel Core i7-12700H | Nvidia Geforce RTX 3060 6GB | 32 GB RAM | 1 TB SSD | Win11 | Vegas Pro Suite 21 - Build 300

jemue schrieb am 22.02.2024 um 16:02 Uhr

Hat funktioniert - super - Danke

-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --------------

lieben Gruß jemue - 👀

Laptop V2 | Intel Core i7-12700H | Nvidia Geforce RTX 3060 6GB | 32 GB RAM | 1 TB SSD | Win11 | Vegas Pro Suite 21 - Build 300

vegas-edit-user schrieb am 22.02.2024 um 16:15 Uhr

Hatte das Problem so ähnlich auch schon. (Ich hatte die Meldung "... mehrere Dateien herunterladen ..." weder zugelassen noch blockiert, sondern das Fenster mit x geschlossen - auch dadurch kam es irgendwie zu einer Blockade.) Danke für die Rückmeldung.