Kommentare

vegas-edit-user schrieb am 21.04.2023 um 14:01 Uhr

Hallo @Tobias-Groe,

was man noch raten könnte: Die Installation mit "Als Administrator ausführen" starten und wenn die Firewall schon blockiert hat, müsst man in den Firewall-Einstellungen eine Ausnahme definieren.

Bsp.: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Ausnahmen-zur-Firewall-hinzufuegen-4286486.html

Tobias-Groe schrieb am 21.04.2023 um 14:05 Uhr

Hallo @Tobias-Groe,

was man noch raten könnte: Die Installation mit "Als Administrator ausführen" starten und wenn die Firewall schon blockiert hat, müsst man in den Firewall-Einstellungen eine Ausnahme definieren.

Als Admin ausführen habe ich gemacht. Vegas Edit hatte ich bei Microsoft Defender hinzugefügt, meinen Sie das, oder in den anderen Firewall Einstellungen?

vegas-edit-user schrieb am 21.04.2023 um 14:13 Uhr

Hab's oben noch ergänzt, ja in der Windows-Firewall, die vermutlich schon blockiert hat.

Vielleicht müssten wir noch genauer klären: welches Programm jetzt den Fehler bringt...

Ist es bereits der Magix-Downloadmanager oder kommt der Fehler erst später?

Tobias-Groe schrieb am 21.04.2023 um 15:17 Uhr

Hab's oben noch ergänzt, ja in der Windows-Firewall, die vermutlich schon blockiert hat.

Vielleicht müssten wir noch genauer klären: welches Programm jetzt den Fehler bringt...

Ja es ist der MAGIX Downloadmanager der diesen Fehler bringt.

Tobias-Groe schrieb am 21.04.2023 um 15:21 Uhr

Hab's mir ebend angeschaut. Das hinzufügen hatte ich tatsächlich schon gemacht, aber ging trotzdem nicht

vegas-edit-user schrieb am 21.04.2023 um 15:52 Uhr

Tja, wenn Du diese Datei des Downloadmanagers (Bsp. vegasedit20_dlm_******.exe) in der Firewall als Ausnahme hinzugefügt hast und es trotzdem den Fehler gibt, wüsste ich leider auch nicht weiter.

Hast Du nur den normalen Windows-Defender und die normale Windows-Firewall im Einsatz, oder nutzt Du eine Drittanbieter-Software für Antivir und Firewall?

Tobias-Groe schrieb am 21.04.2023 um 23:32 Uhr

Tja, wenn Du diese Datei des Downloadmanagers (Bsp. vegasedit20_dlm_******.exe) in der Firewall als Ausnahme hinzugefügt hast und es trotzdem den Fehler gibt, wüsste ich leider auch nicht weiter.

Hast Du nur den normalen Windows-Defender und die normale Windows-Firewall im Einsatz, oder nutzt Du eine Drittanbieter-Software für Antivir und Firewall?

Ich habe gerade gesehen, daß ich Vegas Edit 365 (en-US) hinzugefügt habe. Die exe Datei finde ich garnicht