Vegas Lizenz Frage

Puschi schrieb am 19.03.2019 um 12:51 Uhr

Moin,

Ich betreibe Vegas Pro auf meinem Hauptrechner und hin und wieder auch meinem Laptop. Mir ist aufgefallen, das wenn ich auf meinen Laptop Vegas starte und keine Verbindung zum Internet besteht, immer Vegas mir sagt, ich habe die Hardware gewechselt und ich müsse neu Verbindung aufnehmen und mich registrieren. Dann habe ich jedes mal lizenz deaktiviert und konnte mich neu registrieren , nervig.

Dann habe ich festgestellt, wenn ich vor dem Vegas Start eine Internet Verbindung herstelle (Hotspot Handy) Vegas normal startet. Wenn ich darüber nachdenke ich hatte etwas am Laptop geändert. Die SSD hat sich verabschiedet und hab ne neue bekommen von Samsung, vorher 1 TB nun 2TB SSD

Nun zu meiner Frage: Ist das normal? Wenn ich Darüber nachdenke brauchte ich vorher nicht mit Internet verbunden sein. Nun jedes mal beim Vegast Start..

Kommentare

matthias-krutz schrieb am 25.03.2019 um 08:57 Uhr

Vegas versucht aller zwei Wochen eine Verbindung mit Magix herzustellen, um die Lizenzen zu überprüfen. Wenn das nicht klappt, läuft es jedoch ohne Probleme weiter.

Es wird aber bei dir eine Hardwareänderung gemeldet. Die SSD schließe ich aus, da sie nur einmal gewechselt wurde und meist nicht in die Hardwareerkennung einbezogen wird.

Hast du die Registrierung über die Netzwerkkarte vom Laptop gemacht? Wenn sie stattdessen über den Hotspot gemacht wurde, könnte das die Hardwareänderung sein.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

eikira schrieb am 25.03.2019 um 09:37 Uhr

@Puschi Deaktiviere mal alle Geräte in deinem Magix Account. Dann aktiviere beide Geräte sauber von zu Hause je einmal.

Dann starte die Programme zu Hause einmal.
Deaktiviere die Netzwerkverbindungen der Geräte und starte Vegas erneut auf beiden Geräten.
Reaktiviere die Verbindung und Starte Vegas erneut auf beiden Geräten.

So solltest du eine saubere Registrierung erhalten.

Ich habe das Problem mit Reaktivierung und Registrierung neuer Geräte nur wenn ich hin und wieder halt Windwos7 auf meinem Desktop starte.

Puschi schrieb am 27.03.2019 um 07:55 Uhr

Es könnte tatsächlich daran liegen, mit dem Hotspot,

Okay-Danke schon mal, werde ich am Wochenende mal Testen und berichten ;)

Zuletzt geändert von Puschi am 27.03.2019, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sorry my english, Sorry mein Deutsch, das war noch nie meine Stärke

Intel Core i7 4790K, Z97X-Gaming 5 by Gigabyte, 16 GB DD3, NVIDEA GEFORCE GTX 980 4GB

Puschi schrieb am 29.03.2019 um 11:42 Uhr

Habe nun mein Laptop zu Hause, auf beiden Geräten die Lizenz deaktiviert, dann nur Laptop installiert, ....

habe dann Laptop internet aus gemacht, und er wollte gleich wieder prüfen (ohne neustart nur Vegas aus, WLAN aus und Vegas wieder gestartet.) habe dann WLAN wieder an gemacht und prüfen lassen, Habe dann auf dem Konto nachgeschaut und festgestellt, der Laptop hat sich zwei Lizenzen genommen.

wenn zwei lizenzen auf den Laptop sind kann ich wlan ausschalten, und vegas startet, wie gewohnt,....

nun muss natürlich mein Standrechner auch noch ran, also muss ich logischer weise eine lizenz wieder deaktieren, logischer weise die erste Lizenz welche der Laptop erstellt hat (hab beider versucht).

Vegas läuft dann auf beiden solange bis ich auf dem Laptop kein Internet einschalte, ist WLAN an und ich starte Vegas gibt es mecker und vegas sagt, lizenzen zu viele ich muss eine deaktivieren.

danach geht wieder von vorne los, Vegas startet ohne internet nicht.

Keine Ahnung was ich machen kann, komsicher Weise ich habe nur Platte gewechselt und neuinstallation gemacht.