Hallo,
Der Fehler lautet:
Vegas Pro 15.0
Beim Erstellen der Mediendatei **** ist ein Fehler aufgetreten.
Beim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie schreibzugriff auf Datei bzw. Ordner haben, und dass ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht.
---
und zwar bin ich mit den Nerven am Ende, was Vegas pro 15 an geht,
Ich brauche Hilfe,
Ich habe mehrere Videos bisher gerendert, das längste davon betraf bisher 11:45 Stunden, größe von 48,7Gb diesmal wollte ich knapp 16 Stunden rendern, ich habe nichts umgestellt gehabt, da es ja bei 12 stunden einwandfrei funktionierte, nun aber bricht er immer bei, ich meine in etwa (80%) im dreh ab, bin mir aber unsicher, könnte +- 3 % sein. Leider kann ich das durch die ewige Renderzeit nicht genau sagen wo und bei wie viel er genau abbricht, aber nach knapp 6 Stunden vor dem eigentlichen ende, was er anzeigte brach er ab. In der abgebrochenen Mediendatei sieht man leider auch nicht so viel.
(Die Mediendateinen die (Offline) anzeigen, werden nur angezeigt,weil ich rausgetabbt war um ein screenshot zu machen)
Wo ich jedenfalls um 0 Uhr nachgeschaut hatte (15.April 2022) hatte er eine verbleibene Renderzeit von in etwa 11Stunden angezeigt.
Videodatei: MP4-Video (.mp4)
Größe: 54,3 GB (58.321.146.320 Bytes)
Erstellt: Donnerstag, 14. April 2022, 01:19:52
Geändert: Freitag, 15. April 2022, 06:00:41
Zuerst habe ich ein Renderversuch von 15 k Bitrate gemacht, danach testeshalber auf 12k Bitrate gedrosselt, beides exakt der selbe fehler.
Ich brauche bei so einer länge von knapp 16 Stunden auch in etwa eigentlich 32-38 Stunden renderzeit, ist das normal? Wie dem auch sei es bricht jedenfalls leider immer bisher ab :/
Ich habe mehrere Einstellungsmöglichkeiten rumprobiert was in verschiedenen Youtube Videos erklärt wurde für Crash / Freeze Fixes etc, aber dieser MediendateiFehler blieb bestehen, ich habe versucht mal die Mediendatei auf einer anderen Festplatte (SSD) rendern zu lassen, ebenfalls exakt der selbe Fehler auch immer die gleiche größe wo der abstürzt in diesem fall knapp 54,3 Gb.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich kann mir das nicht erklären, warum ausgerechnet das Video mit so einer länge probleme macht.
---
Informationen:
Programm: Vegas Pro 15.0 (Build 416)
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0,Build 19044)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz (8CPUs), ~4.0GHz
Speicher: 16384MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
---
Benötigt ihr weitere Informationen?
Bin über jeder Hilfe dankbar.
Leider kann ich kleinste Änderungen in den Einstellungen, nich immer sofort testen, da die Renderzeit des Videos immer ewig dauert, wie oben genannt.. ._.
Grüße
Julien