Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich habe bereits etliche Tutorials auf Youtube durchgeschaut bzw. Google-Suchergebnisse durchgelesen aber keins davon hat mir wirklich geholfen.
Es geht darum, dass ich derzeit Videos bearbeite und dort mit VEGAS Pro 16.0 gerne Kennzeichen, Gesichter usw. unkenntlich machen möchte.
Ich habe bisher eine zweite Video-Spur eingefügt (Das Video kopiert und dort eingefügt) um dort die Masken anzuwenden. Mit der Gausch'schen Unschärfe funktioniert es irgendwie gar nicht. "Verpixeln" hingegen funktioniert kurioserweise. Jedoch auch nicht immer.
Wie macht man das mit dem animieren? Entweder ist mein ganzes Bild unkenntlich und sobald die eigentlichen Keyframes einsetzen ist alles erkennbar oder es funktioniert irgendwie gar nicht. Jetzt gerade hatte ich bei einem Test-Video alle Masken an Ort und Stelle gesetzt und diese 4 fach überprüft. Sitzen 1a. Ich erkenne im Video sogar, dass etwas gepixelt wurde ... jedoch sind die Masken im Video plötzlich ganz woanders ... Kann das daran liegen, dass ich vom Rand etwas "ausgeschnitten" habe? Ich würde nämlich gern ein paar Details weg lassen (habe testweise ein Dashcam Video genommen). Wie müsste ich hier vorgehen?
Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben! Das mit dem animieren ist bisher die größte Schwierigkeit ... muss ich dafür allen ernstes die Videospur immer "teilen" wenn eine Sequenz kommt, in der gar nichts gepixelt wird, weil sonst das ganze Bild unweigerlich unkenntlich ist?! Wie soll ich dass denn teilweise bei 3s Ausschnitten oder weniger, anstellen?! Nicht, dass das nicht machbar wäre ... aber da gibt es doch sicherlich bessere Methoden oder irre ich?
Würde mich sehr über ein paar gute Tipps freuen bzw. einer guten Erklärung.Ich verzweifel hier echt.
Achja: Bei einem anderen Video hat alles funktioniert gehabt ... was soll ich sagen: Sony Vegas ist abgeschmiert und alles war futsch :D Daher sitz ich hier fest ...
Ich danke vielmals!