Vegas Pro 16 Blidstabilsator Probleme

Soundivad schrieb am 30.08.2018 um 11:03 Uhr

Hallo Leute, 
Ich habe ein großes Problem in Verbindung mit dem neuen Bildstabilisator in Vegas 16 Pro.
Ich hoffe ich bin in der Lage mein Problem verständlich zu schildern. 

Zuerst das positive, nach genauerer Auseinandersetzung mit selbigen, bin ich doch zu sehr guten Ergebnissen gekommen. Einfrieren von Vegas bei der Stabi Bildanalyse sind auch nicht mehr aufgetreten....

ABER

der Bildstabilisator scheint doch noch sehr buggy zu sein.

1. die Funktion "schwarze Balken" vermeiden (aktivieren vom Kontrollkästchen), verhindert meistens nicht gänzlich die schwarzen Balken und der Zoom muss manuell nachjustiert werden. 

Das wäre aber noch das kleinste.. nun zu meinem eigentlich großen Problem:

2. scheint in Verbindung mit der schwarzen Balken vermeiden Funktion zu stehen.
Und zwar, habe ich jetzt bei allen Szenen bei denen ich den Stabi eingestezt habe, die schwarzen Balken zurück (das Kästchen ist zwar aktiviert, der Zoomslider aber bei allen Szenen ganz Links, also auf null). 

Habe bei den Szenen das Kästchen deaktiviert, wieder aktiviert und Zoom nachjustiert und das Projekt abgespeichert....  
Nach dem Laden des Projekts sind allerdings die schwarzen Balken wieder zurück, mit dem Zoomslider wieder auf null. 
Ich habe das verschieden male versucht und auch mit neuen Projektnamen abgespeichert, leider immer mit dem selben Ergebnis.

Ein weiteres Problem, wenn ich auf Szenen mit dem Bildstabilisator einen Effekt anwende, in meinem Fall Hitfilm Ingnite Pro Auto Color/ Level oder Contrast flickert der Effekt nach neu geladenem Projekt zwischen aktiviert und deaktiviert hin und her oder ist gar nicht zu sehen, erst nach dem deaktivieren und erneuten aktivieren vom Kontrollkästchen "schwarze Balken vermeiden" beim Bildstabilisator, funktionieren auch der/die  Effekt/e wieder normal. ????? 

auch da wieder das selbe Szenario nach erneuten öffnen des Projekts.

Das Problem ist plötzlich aufgetreten, war also nicht von vorn herein vorhanden.
doch seit dem auftreten nicht mehr wegzukriegen.

Hat jemand ähnliches beobachtet? und eventuell einen Lösungsvorschlag?

Kommentare

matthias-krutz schrieb am 30.08.2018 um 13:46 Uhr

Nach dem Laden des Projekts sind allerdings die schwarzen Balken wieder zurück, mit dem Zoomslider wieder auf null. 

Dieser Fehler tritt bei mir ebenfalls auf.

Ein weiteres Problem, wenn ich auf Szenen mit dem Bildstabilisator einen Effekt anwende, in meinem Fall Hitfilm Ingnite Pro Auto Color/ Level oder Contrast flickert der Effekt nach neu geladenem Projekt zwischen aktiviert und deaktiviert hin und her oder ist gar nicht zu sehen, erst nach dem deaktivieren und erneuten aktivieren vom Kontrollkästchen "schwarze Balken vermeiden" beim Bildstabilisator, funktionieren auch der/die  Effekt/e wieder normal. ????? 

Das habe ich so noch nicht beobachtet. Ich würde mal den Wert bei dynamischer RAM-Vorschau auf 0 setzen und sehen ob es hilft.

Desktop: Ryzen R7 2700, RAM 32 GB, X470 Aorus Ultra Gaming, Radeon RX 5700 8GB, Win10 2004

Laptop: T420, W10, i5-2520M 4GB, SSD, HD Graphics 3000

VEGAS Pro 14-18, Movie Studio 12 Platinum, Vegasaur, HOS, HitfilmPro

Soundivad schrieb am 30.08.2018 um 13:56 Uhr

Ich würde mal den Wert bei dynamischer RAM-Vorschau auf 0 setzen und sehen ob es hilft.

Hab ich getestet, macht leider keinen Unterschied