Vegas pro 22, is it worth upgrading? Lohnt sich ein Update von Vegas21

adrian-marosi schrieb am 06.08.2024 um 13:45 Uhr

Hello forum,
Is it worth updating to Vegas Pro 22? Has anyone tested it yet? I'm only interested in the video preview and the speed of playback when editing! They say they have made improvements to the engine which should make editing and previewing faster. Can anyone confirm this?
Please stay on topic, I don't want any off-topic answers! Thanks

---------

Hallo Forum,
Lohnt sich ein Update auf Vegas Pro 22? Hat es schon jemand getestet? Mich interessiert nur die Video Vorschau und die geschwindigkeit der Wiedergabe beim schneiden! Die meinen an der Engine Verbesserungen durchgeführt zu haben was eine schnellere Bearbeitung bzw. Vorschau bringen soll. Kann das jemand bestättigen?
Bitte bleibt beim Thema, ich möchte keine offtopic Antworten! Danke

Kommentare

Wolfgang S. schrieb am 06.08.2024 um 14:12 Uhr

Bitte bleibt beim Thema, ich möchte keine offtopic Antworten! 

Ein Thread ist nur nicht dein Eigentum, selbst wenn du ihn eröffnest. 😜

Das Upgrade zu VP22 lohnt sich auf jeden Fall. Schon alleine deshalb, weil die Videoenginee erneuert wird - was in VP22 eben weiter geführt wird. Schon jetzt ist VP22 recht gut, die Entwicklung geht weiter.

Desktop: PC AMD 3960X, 24x3,8 Mhz * GTX 3080 Ti (12 GB)* Blackmagic Extreme 4K 12G * QNAP Max8 10 Gb Lan * Resolve Studio 18 * Edius X* Blackmagic Pocket 6K/6K Pro, EVA1, FS7

Laptop: ProArt Studiobook 16 OLED * internal HDR preview * i9 12900H with i-GPU Iris XE * 32 GB Ram) * Geforce RTX 3070 TI 8GB * internal HDR preview on the laptop monitor * Blackmagic Ultrastudio 4K mini

HDR monitor: ProArt Monitor PA32 UCG-K 1600 nits, Atomos Sumo

Others: Edius NX (Canopus NX)-card in an old XP-System. Edius 4.6 and other systems

Helmut-Reinelt2106 schrieb am 07.09.2024 um 15:08 Uhr

Hab leider mit VP22 keine guten Erfahrungen gemacht. Im Vergleich mit VP21/Build 208 hat sich die Performance beim Laden, Arbeiten & Abspielen aus der Timeline extrem verschlechtert. Auf demselben Rechner ist mit 21/208 flüssiges Arbeiten möglich, mit 22 wird alles nervig langsam und ruckelig. Ich würde vom Upgrade dringend abraten.