Vegas Pro 22 Stock Medien Problem

Dietmar-Isenbart schrieb am 20.04.2025 um 23:28 Uhr

Moin und frohe Ostern,
ich habe das Problem, im Vegas Hub bei den Stock Medien immer nur eine Datei downloaden zu können. Wenn ich mehr haben will, muss ich immer erst das Projekt abspeichern, Vegas beenden und neustarten. Dann kann ich erst das nächste downloaden und anschließend, wie gehabt grüßt wieder das tägliche Murmeltier...

Hard/Software: Ryzen 9 5900X, Radeon RX 7900 XT, Windows 11 23H2

Ist das ein Bug?

Gruß
Dietmar

Nachtrag: Habe gerade festgestellt, statt Speichern/Beenden/Neustarten geht auch, nach dem ersten Download im Hub abmelden, wieder anmelden, Stock Medien aufrufen, 1 Datei downloaden und wieder abmelden usw. usw. usw.... 😒

Kommentare

VEGAS-VideoUser schrieb am 21.04.2025 um 10:43 Uhr

Du kannst ja mal ein AUDIO wählen und mehrfach auf Herunterladen klicken.

Wenn du dann diesen Hinweis bekommst, klicke auf "Zulassen".

Da ich nicht weiß, wo bei VEGAS der Ordner EBWebView liegt, kann ich dir leider nicht als Hilfe vorschlagen, diesen zu löschen. Das hilft in den bekannten Fällen bei Video Pro X und Video deluxe, den anderen MAGIX-Schnittprogrammen.

Viel Glück! 🍀🐰

vegas-edit-user schrieb am 21.04.2025 um 15:15 Uhr

Hallo @Dietmar-Isenbart,

wenn Du bei geschlossenem Vegas einmal im Windows-Explorer den Ordner

"C:\Users\*Benutzername*\AppData\Local\VEGAS Pro\22.0\WebView2\EBWebView"

löschst, wird er bei erneutem Aufruf von Vegas neu erstellt.

Du brauchst Dich dann nur am Vegas-Hub einmal neu anmelden und dann dürften auch die Downloads wieder normal funktionieren.

(Falls man bei dem von @VEGAS-VideoUser geposteten Screenshot auf "Blockieren" oder "x" klickt, kommt es jeweils zur Blockade der Downloads bzw. zu dem Zustand, den Du beschrieben hast.)

Dietmar-Isenbart schrieb am 21.04.2025 um 19:18 Uhr

Super VEGAS-VideoUser & vegas-edit-user,
genau das hat geholfen! Jetzt klappts!
Tausend Dank und Gruß!