Hallo Ihr Lieben,
habe aktuell ein Problem mit dem Template Magix-AVC (NVENc) in Vegas Pro 22 (Buid 194).
Mein Workflow:
Video in Vegas Pro schneiden, als AVC rendern
In TMPGEnc Authoring Works 7 einlesen
BD-ISO erstellen
In TMPGEnc Authoring Works werden die importierten MP4 auf Konformität mit BD-Spezifikation geprüft.
Erfüllt diese werden die importieten MP4 bei der Erstellung des BD-ISO quasi nur durchgereicht (smart rendering).
Wenn nicht müssen sie in TMPGEnc Authoring Works entsprechend neu gerendert werden.
In Vegas Pro 17 und 19 habe ich Templates (QSV und NVENc) -basiert auf die „Werk“-Template- erstellt, mit denen ein smart rendering in TMPGEnc Authoring Works möglich war.
Nun bei Vegas Pro 22 klappt es nur mit QSV-Template. Mit NVENC meckert TMPGEnc Authoring Works und will alles neu rendern, was nicht Sinn der Sache ist.
TMPGEnc Authoring Works meckert an 2 Punkte
1. VBV Buffer Size = 0
2. Maximum Bitrate = 30 Mbps
Kurios ist hier: egal welche Maximum Bitrate ich im Template eingestellt habe, TMPGEnc Authoring Works sagt immer 30 Mbps
Möchte mein teuer gekaufte RTX 4070 Super anstatt iGPU wegen AI-dehaze verwenden.
Meldung an den technischen Support ist erfolgt.
Ich hoffe aber mehr auf das Schwarmwissen im Forum.
Wo stellt man die VBV buffer size ein ?
Kim
PS: sowohl Vegas Pro 22 als auch MPGEnc Authoring Works 7 sind in der neuesten Version. Ebenso der Treiber der RTX-Karte