Hi,
ich habe mitbekommen, dass der MusicMaker und Soundforge mittlerweile VST3 unterstützen und sehr fix und stabil mehrere Plugins handhaben können. Bei Vegas habe ich allerdings den Eindruck, dass man seit Ewigkeiten den Code für die Audioverarbeitung nicht mehr angetastet hat.
Wenn ich ein Video mit Voiceover mache, so kommen nur wenige wichtige Spureneffekte zum Einsatz: RX6 Spectral Denoise, Nectar Breath Control, Vocal Rider und ein De-Esser. Wenn ich dann auf den Mastertrack noch Ozone dazupacke, wird Vegas wackelig. Die Fenster frieren gern mal ein und das Programm stürzt auch hin und wieder ab. Ich speichere aber häufig, um das zu kompensieren.
Da ich bereits eine professionelle DAW nutze, habe ich kein Interesse daran, Vegas mit Soundforge zu kombinieren. Ich möchte auch nicht 2 Programme offen haben, wenn ich doch nur ein paar Spureneffekte auf mein Voiceover legen möchte. Da sehe ich den Sinn einfach nicht. Ich möchte mein Video einfügen, ein paar Schnitte setzen, die VST-Effekte auf die Audiospur legen und rendern, ohne irgendwelche Abstürze. Es muss Vegas doch möglich sein, 5 Plugins gleichzeitig zu verarbeiten, ohne abzurasseln. Ist eine Optimierung der Audioverarbeitung und eine VST3-Unterstützung für Vegas 16 geplant?