Kommentare

Holger schrieb am 02.03.2017 um 17:38 Uhr

Der einfachste Weg wäre die entsprechende Datei (fio?) aus Vegas rüber zu kopieren. Hat zumindest bei mir funktioniert. Das geht aber nur mit Hitfilm 2017.

Holger schrieb am 02.03.2017 um 22:41 Uhr

Ich habs mal 'Filmisch' festgehalten

Voraussetzung ist natürlich das Mercalli Plugin für Vegas (autsch....sehr teuer, zum aktivieren sollte eine Trial ausreichend sein) und Hitfilm2017. Wie das mit Hitfilm Express (was ja die 4er sein sollte) ausschaut weis ich leider nicht.

Harry schrieb am 03.03.2017 um 09:18 Uhr

Ich habe inzwischen etliches probiert um Hitfilm Express mit VMS 14 zu verknüpfen. Nichts hat funktioniert.

Die fio z.B. in VMS 14 rein kopieren, wie in Vegas pro 12, hat nicht funktioniert.

Hitfilm Pro 2017 wird zwar nicht in Vegas Pro 12 und VMS 14 integriert, aber man kann aus Vegas Pro 14 (hier reicht ein leerer Programmordner) die fio rüber kopieren.

1heino1 schrieb am 12.03.2017 um 10:07 Uhr

Was ist das denn für eine Frechheit?? Hab Hitfilm in dem Bundle mit VMS14 Platinum gekauft und kann es jetzt nicht verwenden ?? Kundenverarschung nenn ich das!

Harry schrieb am 12.03.2017 um 10:21 Uhr

Was ist das denn für eine Frechheit?? Hab Hitfilm in dem Bundle mit VMS14 Platinum gekauft und kann es jetzt nicht verwenden ?? Kundenverarschung nenn ich das!

hier geht es um Hitfilm Express und nicht um das "Hitfilm Toolkit Pack" aus dem Bundle!!!

1heino1 schrieb am 12.03.2017 um 15:26 Uhr

super, dann geht beides nicht. Toll!

Harry schrieb am 12.03.2017 um 16:28 Uhr

Wie kommst du darauf?

Hitfilm Toolkit Pack funktioniert

Holger schrieb am 12.03.2017 um 17:18 Uhr

super, dann geht beides nicht. Toll!

Könntest Du Dein Problem mal detailierter beschreiben anstatt nur rum zu prollen?

1heino1 schrieb am 12.03.2017 um 17:48 Uhr

Erstmal muss ich mich entschuldigen ... Hab über 2 Stunden versucht, das ganze hin zu bekommen und wurde dann dezent aggressiv 😉

Folgendes Problem:

1. Runtergeladen

2. Installiert

3. Gestartet - Schlüsseleingegeben und aktiviert

4. Movie Studio gestartet und wie in der Email beschrieben

"Nach erfolgreicher Installation
fügen Sie die Plug-ins via "fx>Zusatzeffekte>Scannen..." hinzu."

- hab alles angeklickt, auf dem fx stand. Hab aber nichts mit Zusatzeffekte oder Scannen gefunden...

Holger schrieb am 12.03.2017 um 18:09 Uhr

Falsches Programm. Zusatzeffekte>Scannen gibt es in Magix Video de Luxe oder Pro X, nicht in Movie Studio

1heino1 schrieb am 13.03.2017 um 18:25 Uhr

und wieso wird das Ganze dann als Bundle verkauft ?

Das war die Email, die ich bekommen habe:

"...Laden Sie das HitFilm Color Explosion über den Download-Link aus der
Bestellbestätigung (E-Mail) herunter. Starten Sie den Installer und befolgen
Sie die Schritte im Installationsvorgang. Nach erfolgreicher Installation
fügen Sie die Plug-ins via "fx>Zusatzeffekte>Scannen..." hinzu.
Nach dem Neustart der Software können die Plug-ins nun innerhalb
des Programms verwendet werden.
-----------------------------------------------------------

MAGIX Video deluxe
(ART4017218777118)

1x                € 49,99

HitFilm Color Explosion
(RESMID019176)

1x                € 0,00

"

Wie kann ich HitFilm CE dann installieren ?

mfg

1heino1 schrieb am 13.03.2017 um 18:26 Uhr

oh....

ok passt schon danke

Marco. schrieb am 13.03.2017 um 22:10 Uhr

Auch laut dem von dir kopierten Mail-Text hat das nichts mit Movie Studio zu tun, sondern mit Video deluxe. Du bist möglicherweise im falschen Forum gelandet oder hast eventuell versucht, die falschen Programme miteinander zu kombinieren.

Holger schrieb am 13.03.2017 um 22:58 Uhr

Auch laut dem von dir kopierten Mail-Text hat das nichts mit Movie Studio zu tun, sondern mit Video deluxe.

Das ist wohl richtig, auch ich frage mich wie der Kollege hier landen konnte.

Andererseits empfinde ich es mehr als erstaunlich das ausgerechnet Hitfilm, eigentlich ein lupenreiner OFX Effekt, bei Magix erworben, nur in VdL eingebunden wird und noch nicht mal vom eigenen Host, Hitfilm, erkannt wird. So auch nicht in Studio, Vegas, Resolve etc.

Insofern würde es mich mal interessieren ob das Hitfilm Toolkit Pack aus der Studio Suite in Magix Video de Luxe erkannt und eingebunden wird.

Holger schrieb am 13.03.2017 um 23:23 Uhr

Insofern würde es mich mal interessieren ob das Hitfilm Toolkit Pack aus der Studio Suite in Magix Video de Luxe erkannt und eingebunden wird.

Wird es augenscheinlich, aber warum das Cinema Style Pack aus VdL nicht im Studio?

Marco. schrieb am 13.03.2017 um 23:32 Uhr

Vermutlich, weil diese Version des Cinema-Style-Packs von den HitFilm-Entwicklern nur für bestimmte Hosts lizensiert ist (bzw. sogar nur für einen Host). Es wurde meines Wissens speziell für Video deluxe geschnürt und ist ja nicht Bestandteil eines Movie-Studio-Bundles.

.

Holger schrieb am 13.03.2017 um 23:45 Uhr

Doch, wäre es, wen man es über Hitfilm erwerben würde.

https://hitfilm.com/store/hitfilm-4-express -> Colorist pack

Aber dann würde es wieder nicht von VdL eingebunden werden

Marco. schrieb am 13.03.2017 um 23:49 Uhr

Ja, weil es eben eine spezielle Lizensierung eines Effektpakets ist. Jeder Plug-in-Hersteller kann seine Plug-ins in dieser Art limitieren.

Holger schrieb am 14.03.2017 um 00:20 Uhr

Schön, aber warum heißt das dann Hitfilm, wenn es noch nicht mal im eigenen Host implentiert ist?

Marco. schrieb am 14.03.2017 um 00:31 Uhr

In HitFilm Pro sind diese Effekte doch ohnehin enthalten.

Und dass Effektpakete, die speziell als Bundle für andere Systeme angeboten werden, nicht in ihrer kostenlosen Expressversion laufen, ist Marketing. Denn sonst wäre es für die HitFilm-Crew ja wenig effektiv, gleiche oder ähnliche Pakete nochmal als Bezahlversion für Express anzubieten.

Das ist für mich eine nachvollziehbare Strategie.