Von VP18 Suite zurück/runter auf VP17

Jim-1002 schrieb am 06.12.2020 um 22:56 Uhr

OK, ich möchte zurück zu Pro 17! 😌
Mit Pro 18 läuft die Vorschau viel flüssiger, leider ist alles andere so kompliziert,
vorherige Fx-Plugins, sei es Boris, welche nicht kompatibel sind...oder mit Bundle ausgetauscht wurden, oder NewBlueFx Fehler (Bsp. preparing title... wieder neu einstellen/generieren, immer wieder), man findet sich einfach nicht zu recht.
Welche Effekte (Plugins) wurden bei meinem Projekt benutzt, welche sind jetzt neu?
Man fängt ja nicht unbedingt mit Pro 18 ein neues Projekt an, somit wollte ich, etwas "flüssiger", an meinem vorherigem Projekt weiter arbeiten. Jedoch stürzt Pro 18 ständig ab, also friert ein und passiert nix mehr...
Support kontaktieren; komme mir vor wie im Baumarkt, wenn man eine Frage hätte, da sind dann alle weg [Comedy..] nur, hier findet man schwer eine Email-Adresse und soll sich selbst helfen.. hier im Forum?! (Nichts gegen Community)
Service nenne ich einen Kundenbetreuer ;) Dieser könnte mir gleich helfen das Pro 18 Suite wieder zurück zu geben.
Es sei denn es kommt ein, bitte Anständiges Grosses Fix für Upgrade raus! So dass eventuell via Batch-Datei, muss sich ja programmieren lassen!, die nicht benötigten Dateien oder wichtigen Dateien verschieben.
Von Pro 17 Suite auf Pro 18 Suite dürfte doch nicht so schwer fallen?

Dann stört mich noch bei den vielen Bundle-Inhalten, die unterschiedlichen Hersteller. Jeder für sich hat wieder ein anderes Lizenz System. Da diese sowieso nun nicht funktionieren, ich z.B. über iLok oder andere, diese nicht freigeschaltet bekomme fragt die Seriennummer die ich ja habe, diese muss ich aber über Magix Account, einen Aktivierungsschlüssel generieren lassen. Funktioniert nicht da keine "System Bezeichnung" steht.. oder erkannt wurde, muss ich den ganzen Sonntag-Nachmittag hiermit verbringen um dies selbst herauszufinden? .. Accounts anlegen und und und...

Dabei bemerke ich, dass ich diese AddOns momentan nun nicht wirklich brauche. Ich bräuchte ein Programm was funktioniert. Lieber hätte man vielleicht noch an 17 arbeiten sollen z.B. mit der besseren GPU-Einbindung, welche ja nun bei 18 funktioniert, und nicht einfach die Version fallen lassen, und eine +1 Zahl ....

Update: Bin gerade noch dabei alles zu versuchen: Alles deinstalliert.
Vegas Pro 18 Suite alleine (clean) installiert, dann New Blue Fx Titler Express nach installiert, obwohl neuer Download, neu installiert, beisst sich Vegas dran die Zähne aus. Ich denke hier liegt der Wurm, NBFx mit VP18 :( schade

Konfiguration, stand 03.01.2021:
Windows 10 Pro (20H2) / Vegas Pro 18 (suite) läuft auf folgendem System:
Mainboard:
ASUS ROG Maximus XII Formula
Prozessor:
Intel Core i9-10850K
Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance RGB PRO 32GB ( 2 x16 GB) DDR4 3600 MHz
Speicher:
1 x NVMe M.2 SSD Samsung EVO Plus 970 1TB
1 x SSD Samsung QVO 870 1TB
1 x SSD Samsung EVO 860 1TB
1 x SanDisk ULTRA 3D 1TB
Grafikkarte:
Gigabyte Aorus GeForce RTC 3060 Ti Master 8G, 8192 MD GDDR6
Bildschirme:
1 x BENQ ZOWIE XL LCD 27 Zoll Monitor
1 x SAMSUNG (TV) 32" als Bildschirm

Kommentare

Ralf-Blankenburg schrieb am 07.12.2020 um 09:24 Uhr

Dann stört mich noch bei den vielen Bundle-Inhalten, die unterschiedlichen Hersteller. Jeder für sich hat wieder ein anderes Lizenz System. Da diese sowieso nun nicht funktionieren, ich z.B. über iLok oder andere, diese nicht freigeschaltet bekomme fragt die Seriennummer die ich ja habe, diese muss ich aber über Magix Account, einen Aktivierungsschlüssel generieren lassen. Funktioniert nicht da keine "System Bezeichnung" steht.. oder erkannt wurde, muss ich den ganzen Sonntag-Nachmittag hiermit verbringen um dies selbst herauszufinden? .. Accounts anlegen und und und...

Längst wäre es doch möglich eine vernünftige Installation für Vegas Pro 18 Suite zu erstellen. Wie es scheint ist das vielen egal oder sie haben weniger Plugins bzw. es entfällt die sehr aufwendige und nicht einfache Installation.
Mir persönlich graut es wenn ich daran denke Magix Produkte (Video Pro X & Vegas Pro 18 Suite) zu installieren. Ich hoffe sehr das sich mal zusammengesetzt wird und eine vernünftige Installationsroutine geschrieben wird.

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020