Edit: Problem hat sich erledigt, weiß allerdings nicht, was genau der Auslöser war...
Nach dem Fertigstellen zweier Projekte habe ich beide Filme (einer ca. 40Min, einer rund 8 Min) jeweils einzeln auf DVD gebrannt. Es sind dabei auch die entsprechenden Dateien entstanden und abgespeichert worden.
Nun habe ich versucht, diese Dateien "händisch" zu einer DVD samt einfachstem Menü (Eine Überschrift, zwei Buttons mit Frame aus dem jeweiligen Film als Hintergrund) für den jeweiligen Film) zu erstellen. Damit wäre die DVD zu rund 57% "voll" laut den angezeigten Informationen von DVD Arch. Händisch hinzugefügt habe ich die jeweiligen mp.-Dateien (ich bin jetzt nicht am Computer zu Hause, daher habe ich nicht die genaue Endung). Die Tondateien (AC3) habe ich nicht gesondert hinzugefügt, da mit dem Hineinziehenn der mp-Datei auch der Ton mit dabei ist.
In der Vorschau klappt alles. Die Steuerung funktioniert, Bild und Ton werden abgespielt.
Beim Versuch, zu brennen, läuft alles recht zügig bis zu 66%, es kommt dann noch kurz der Hinweis, dass das Lead-In gebrannt wird und dann tut sich kaum etwas, außer dass die Anzeige für die zu erwartende Brenndauer nach oben läuft und dann irgendwo bei jenseits der 5 Stunden wieder beginnt herunter zu zählen. Für je 1% Brennfortschritt vergehen auch tatsächlich einige Minuten.
Das Geräusch des Brenners ist auch nicht so, dass kontinuierlich gearbeitet wird, sondern in "Schüben". Ich habe das Brennen dann abgebrochen. Auf der DVD war ein funktionierendes Menü sowie der kürzere Film, bei dem allerdings nach ein paar Minuten der Ton fehlte.
Von den Brenneinstellungen her, habe ich fast alles übernommen, was vorgeschlagen wurde (Ausgabeformal PAL-Breitformat).
Irgendeine Idee, wo ich mit der Suche nach dem Fehler beginnen soll?
Vielen Dank, lG Michael