Kommentare

Manfred-Allard schrieb am 30.10.2025 um 15:04 Uhr

Ich habe sie mehrfach angeschrieben noch nie eine Antwort bekommen (Vegas 22)

reinhard-s schrieb am 30.10.2025 um 17:27 Uhr

M. Allard, danke für Deine Erfahrung mit dem Vegas Support. Warum weist dann Magix auf den Support hin wenn die Anfragen doch nicht beantwortet werden?

Habe mal vom Support bei Vegas 19 Pro; Antwort von einem Pascal erhalten; die Antworte war wirklich hilfreich.

KalleDerBlender schrieb am 06.11.2025 um 00:32 Uhr

Tickets sind seit März 2025 offen. Ich habe noch nie eine Antwort vom tevchnischen Kundenservice erhalten. Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen mehr. Das Problem ist allerdings:

Es ist nicht erlaubt, mit einem Kundenservice zu werben, den es in Wirklichkeit nicht gibt. Eine solche Praxis gilt in Deutschland als irreführende geschäftliche Handlung und verstößt gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), insbesondere gegen § 5 UWG.

Wolfgang S. schrieb am 06.11.2025 um 10:35 Uhr

Also ich habe beim Support eine für mich zusätzliche Bestellung von VP23 storniert (habe statt dessen die suite bestellt). Nach 2 Tagen kam die Antwort - und wurde positiv erledigt.

Auf welche technischen Anfragen du dich beziehst, weiss ich natürlich nicht. In einem Userforum wird deine verärgerte Rechtsmeinung leider auch kaum was helfen.

Desktop: PC AMD 3960X, 24x3,8 Mhz * RTX 3080 Ti (12 GB)* Blackmagic Extreme 4K 12G * QNAP Max8 10 Gb Lan * Resolve Studio 18 * Edius X* Blackmagic Pocket 6K/6K Pro, EVA1, FS7

Laptop: ProArt Studiobook 16 OLED * internal HDR preview * i9 12900H with i-GPU Iris XE * 32 GB Ram) * Geforce RTX 3070 TI 8GB * internal HDR preview on the laptop monitor * Blackmagic Ultrastudio 4K mini

HDR monitor: ProArt Monitor PA32 UCG-K 1600 nits, Atomos Sumo

Others: Edius NX (Canopus NX)-card in an old XP-System. Edius 4.6 and other systems

reinhard-s schrieb am 06.11.2025 um 11:20 Uhr

Beim Verkaufen sind Sie sehr schnell Wolfgang S.; habe auch von Pro 21 auf Abo umgestellt das klappte auch sehr problemlos. Auf die Anfrage warum beim Rendern im Sony XAVC S Code das Rendern nicht durchgeführt wird und in XAVC MXF funktioniert das Rendern. Und Bilder in Tiff , BMP oder Jpeg aus der Time Linie als Bildsequenzen erstellen ist nicht möglich!!l Das sind doch berechtigte Fragen an den Support oder? In den Versionen Pro 19, 20, 21, 22 gab es keine Probleme. Angeblich ist nicht genügen Speicherplatz vorhanden, es wird angezeigt das 1.5 TB Speicherplatz zur Verfügung stehen; im MXF Codec benötigt man für das gleiche Projekt etwas mehr Speicherplatz; der ist ja vorhanden; da Funktioniert es!!

KalleDerBlender schrieb am 06.11.2025 um 16:53 Uhr

Also ich habe beim Support eine für mich zusätzliche Bestellung von VP23 storniert (habe statt dessen die suite bestellt). Nach 2 Tagen kam die Antwort - und wurde positiv erledigt.

Auf welche technischen Anfragen du dich beziehst, weiss ich natürlich nicht. In einem Userforum wird deine verärgerte Rechtsmeinung leider auch kaum was helfen.

Ich habe es auch Magix zugeschickt und werde das eskalieren. Entweder streicht Magix ihre Werbung mit technischen Support oder es richtet einen ein. In einen Forum kann man die User doch auf unlauteren Wettbewerb aufmerksam machen. Das Thema ist auch nicht unwichtig.

Sebastian-Viehmann schrieb am 06.11.2025 um 21:07 Uhr

Die Wartezeit der Rückmeldung vom Support bei Vegas Pro 23; dauert die immer über 4 Wochen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Vollkatastrophe. Da kommt nichts außer einer KI-Antwort. Seit ca. einer Woche ist der Vegas Hub nicht mehr nutzbar und da tut sich gar nichts. Habe Magix jetzt mal bei Amazon und Trustpilot entsprechend bewertet. Mehr kann man ja leider bei solchen Läden nicht tun.

Wolfgang S. schrieb am 07.11.2025 um 06:30 Uhr

Beim Verkaufen sind Sie sehr schnell Wolfgang S.; habe auch von Pro 21 auf Abo umgestellt das klappte auch sehr problemlos.

Nur war das nicht der unmittelbare Verkauf, sondern eine Stornierung.

Auf die Anfrage warum beim Rendern im Sony XAVC S Code das Rendern nicht durchgeführt wird und in XAVC MXF funktioniert das Rendern. Und Bilder in Tiff , BMP oder Jpeg aus der Time Linie als Bildsequenzen erstellen ist nicht möglich!!l Das sind doch berechtigte Fragen an den Support oder? In den Versionen Pro 19, 20, 21, 22 gab es keine Probleme. Angeblich ist nicht genügen Speicherplatz vorhanden, es wird angezeigt das 1.5 TB Speicherplatz zur Verfügung stehen; im MXF Codec benötigt man für das gleiche Projekt etwas mehr Speicherplatz; der ist ja vorhanden; da Funktioniert es!!

Hast du das Thema in einem eigene Thread wo diskutiert? Ein möglicher Weg ist eben eine eigenständige Diskussion in einem eigenen Thread - wo das auch meist getestet und verifiziert werden kann. Gelingt das, dann können wir das entweder über die Betatestung dem Team nahe bringen, oder das Entwicklungsteam greift es sogar selbst auf. Ob aber etwas behoben wird und wenn ja wann, ist stets deren Entscheidung.

Desktop: PC AMD 3960X, 24x3,8 Mhz * RTX 3080 Ti (12 GB)* Blackmagic Extreme 4K 12G * QNAP Max8 10 Gb Lan * Resolve Studio 18 * Edius X* Blackmagic Pocket 6K/6K Pro, EVA1, FS7

Laptop: ProArt Studiobook 16 OLED * internal HDR preview * i9 12900H with i-GPU Iris XE * 32 GB Ram) * Geforce RTX 3070 TI 8GB * internal HDR preview on the laptop monitor * Blackmagic Ultrastudio 4K mini

Others: Edius NX (Canopus NX)-card in an old XP-System. Edius 4.6 and other systems

Wolfgang S. schrieb am 07.11.2025 um 06:34 Uhr

Ich habe es auch Magix zugeschickt und werde das eskalieren. Entweder streicht Magix ihre Werbung mit technischen Support oder es richtet einen ein. In einen Forum kann man die User doch auf unlauteren Wettbewerb aufmerksam machen. Das Thema ist auch nicht unwichtig.

Personelle Kapazitäten, die derzeit fehlen, wird man auch damit nicht herbei zaubern können. Ob eine Ankündigung in einem Portal unter unlauteren Wettbewerb fällt, da hätte ich allerdings auch so meine Zweifel.

reinhard-s schrieb am 07.11.2025 um 12:01 Uhr

Wolfgang S. ; in einem Beitrag im Vegas Forum habe ich auf das Problem von Vegas Pro 23 geschrieben.

Renderprobleme in Sony XAVC S 1080 P

Wolfgang S. schrieb am 07.11.2025 um 14:50 Uhr

Wolfgang S. ; in einem Beitrag im Vegas Forum habe ich auf das Problem von Vegas Pro 23 geschrieben.

Renderprobleme in Sony XAVC S 1080 P

Ich kenne nicht alle Diskussionen. Aber ich finde die schon.

Zuletzt geändert von Wolfgang S. am 07.11.2025, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

KalleDerBlender schrieb am 07.11.2025 um 21:31 Uhr

Personelle Kapazitäten, die derzeit fehlen, wird man auch damit nicht herbei zaubern können. Ob eine Ankündigung in einem Portal unter unlauteren Wettbewerb fällt, da hätte ich allerdings auch so meine Zweifel.

Die Zweifel sind mir recht egal. Dieses "Portal" ist die Magix-Website. Die Abmahnung vom Verbraucherschutz wird kommen. ;)

Ist ja nicht so, das Magix nach Verstärkung sucht.

croudy schrieb am 20.11.2025 um 19:51 Uhr

Ich warte seit drei Wochen auf die offizielle Rechnung für meinen Kauf von VEGAS Pro 23. Bisher auch keine Antwort auf Nachfragen dazu.

VEGAS-VideoUser schrieb am 22.11.2025 um 10:46 Uhr

@croudy

Ich habe innerhalb von 3 Minuten nach Zahlung über PayPal von Magix Shop die laut Betreff: "Auftragsbestätigung Ihrer Bestellung bei Magix" erhalten.

Da hast du sicher etwas übersehen und vielleicht unbedacht gelöscht?

croudy schrieb am 22.11.2025 um 14:27 Uhr

Es geht hier NICHT um die Auftragsbestätigung (die habe ich auch sofort nach dem Kauf per E-Mail erhalten und auch die Seriennummer)!

Es geht um die echte Rechnung, die mir bis heute immer noch fehlt!

VEGAS-VideoUser schrieb am 22.11.2025 um 16:10 Uhr

Dann habe ich dich falsch verstanden.

Bei meinem letzten Kauf kam die Rechnung per MAIL als PDF einen Tag später.

Wolfgang S. schrieb am 23.11.2025 um 10:48 Uhr

Ich habe für eine am 5.11.25 getätigte Bestellung bisher ebenfalls keine Rechnungen bekommen. Lediglich die Stornierung und Rücküberweisung einer irrtümlichen Bestellung war schnell.

KalleDerBlender schrieb am 23.11.2025 um 11:33 Uhr

Ich habe gestern mal gecheckt, ob ich eine Rechnung bekommen habe. Einmal ja und einmal nicht. Eigentlich scheint nach dem Kauf eine Mail mit der Rechnung als PDF zu kommen. Es gibt in der Auftragsbestätigung einen Hinweis, das man seinen Spamordner kontrollieren soll. Der betreffende Monat ist bei mir leider schon gelöscht. Aber vielleicht lohnt sich bei euch ein Blick in den Spamordner.

croudy schrieb am 23.11.2025 um 15:16 Uhr

Den Hinweis in der Auftragsbestätigung in der Mail hatte ich wahrgenommen und meinen Spam-Ordner fast täglich kontrolliert, da kam aber nichts an.