Liebe Community,
endlich können wir euch in der Beta-Version der neuen VEGAS Community willkommen heißen! Seitdem wir einen Großteil der Sony Creative Software Produkte übernommen haben, arbeiten wir intensiv an dieser Plattform und freuen uns jeden Einzelnen von euch hier zu begrüßen!
Wie könnt ihr eure alten SCS Accounts reaktivieren?
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das umfangreiche Wissen aus dem alten SCS Forum zu bewahren. Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit für alle, die an der alten Community beteiligt waren, ihren Account in dieser VEGAS Community wiederzuverwenden. Bitte lest euch hierzu diese Anleitung zur Wiederherstellung eures Accounts durch.
Warum eine Beta?
Diese Plattform ist eine Webseite aus Eigenproduktion. Das heißt, alles was ihr seht, wurde von Grund auf programmiert. Wer ein bisschen mit der Arbeit vertraut ist, die in ein solches Projekt fließt, weiß: Es ist eine Herausforderung. Und da wir überzeugt sind, dass eine solche Plattform mit den Usern der Community wächst und gedeiht, halten wir es für sinnvoll, die vegascreativesoftware.info vorerst als Beta anzubieten.
Fallen euch Bugs auf? Ist die Usability an einigen Stellen nicht optimal? Dann schreibt uns euer Feedback! Ich werde diesbezüglich auch noch entsprechende Threads eröffnen.
Mit wem habt ihr es hier überhaupt zu tun?
Wie ihr an meinem Nickname schon erkennen könnt, ist meine Name Mathias. Ich bin 28, arbeite seit 3 Jahren bei MAGIX in Berlin und bin Community Manager. Mir zur Seite steht ein Team aus Programmierern und Grafikern, die sich für die Entwicklung dieser Plattform mächtig ins Zeug gelegt haben.
Neben mir wird es in Zukunft auch freiwillige Moderatoren geben, die sich allerdings nicht in einem Angestelltenverhältnis zu MAGIX befinden. Sie werden in ihrer Freizeit die Community mit ihrem umfangreichen Produktwissen unterstützen und können bei Bedarf in Diskussionen eingreifen.
Wir sind sehr gespannt, was ihr zu dieser neuen Plattform sagt und freuen uns auf viele tolle Diskussionen!
Beste Grüße aus Berlin,
Mathias
PS: An alle, die in dieses Projekt involviert sind, schon mal vielen, vielen Dank für eure harte Arbeit!