Die FX Zeitlupe benötigt unerhört lange bis ein kleiner clip analysiert wird. Windows Fotos macht dies in ein paar Sekunden mit gleich gutem oder besserem Resultat. Das ist bedauerlich. Lezteres habe ich erst bemerkt als ich Vegas bereits gekauft hatte.
Zudem geben mir die ständigen Abstürze langsam auf die Nerven. Dies hat man mit keinem anderen Programm.
Das Projekt kann man nicht(!) in gekürzter Form original abspeichern (gekürzte, geschnittene clips). AVS Videoremaker macht dies ohne weiteres, ohne Datenverlust und Rendering (ausser HEVC natürlich).
Dafür ist das Programm ansonsten handlich und intuitiv. was solls, man kann nicht alles haben. Aber schon erstaunlich, sind doch einige mir wichtige Features derart nervig.
Aber meine Frage ohnehin.
Ich filme normalerweise in 2K 50fps mitt 100mbs - verlangsamt man einzelne clips auf 25fps (zeitlupe) so ergeben sich beim rendering mit den gehabten 50fps unsägliche Bewegungsunschärfen. Schafft das jemand herzustellen ohne diese unschärfen (ich wechsle auch gerne das Programm falls es daran liegt)
Vielleicht kann es an der Grafikkarte liegen AMD Radeon RX580 resp eben an der GPU beschleunigung.
Denn: Wenn ich mit der Windows Grafikkarte rendere braucht es zwar sehr lange aber das Resultat ist dann einwandfrei.