Zu häufige Abstürze oder Vegas friert ein ( andere Grafikkarte ?)

Ralf-Blankenburg schrieb am 24.11.2020 um 00:11 Uhr

Also ich muss leider sagen das mein Vegas Pro 18 Suite auf ein frisch installiertes Windows 10 ( immer aktuelleste Version)aufhängt oder quälend langsam arbeitet.

Software ist Vegas Pro 18 Suite
Boris FX Sapphire (Plugins)
Boris Fx Mocha ( Plugins)
Boris FX Continuum Premium Filter - Title Studio
Boris FX Continuum - 3D Objects Unit
New Blue Titler 6.0
New Blue Ultimate

Konfiguration:
Windows 10 immer die aktuellste
ASUS NVIDIA GeForce GTX1060 Turbo 6G
Prozessor Intel 7700K
Alpenföhn Cooler
550 Watt Enermax
4x 16GB GSKILL
2x 43“ Monitore von LG
2x 256 GB M2 Samsung EVO
Divers SSD etwas ältere

alle Treiber sind auf dem laufenden Stand

ich habe auch schon einige Dienste (deaktiviert) wie von Magix beschrieben durchgeführt das bringt gar nichts.

1. Frage : Würde es war bringen eine neue Grafikkarte zu kaufen etwa eine 2070 oder 2080.

2. Frage : War Vegas 17 wirklich so viel schneller und um einiges stabiler `?

DANKE im Vorraus

Zuletzt geändert von Ralf-Blankenburg

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020

Kommentare

Knurpsel schrieb am 24.11.2020 um 11:14 Uhr

An der Grafikkarte liegt es sicher nicht. Bei mir lag es an Dateileichen älterer NewBlue Installationen. NewBlue empfiehlt vor Updates sämtliche Einträge von der Festplatte zu tilgen. Dazu gehören Ordner, Dateien und die Registryeinträge. Auch die "plugin_manager_cache.bin" und die "svfx_plugin_cache.bin" im (versteckten) Vegas Ordner soll man löschen. Ob es mit Boris ähnlich ist, müsste man probieren.

Und Win 10 solltest Du auf mindestens Build 1909 updaten.

Ralf-Blankenburg schrieb am 24.11.2020 um 14:44 Uhr

okay ich guck mal ob ich diese wirklich löschen darf, weil ich hab ein frisches Windows 10 (Build 1909) installiert. DANKE sehr

Konfiguration:
Windows 10 (neueste Biuld)
32 GB Arbeitsspeicher:
2 x LG 43 Zoll Monitore LG 43UN71006LB
2 x M2 SSD Samsing EVO 960
aktuelle Intel Raid Treiber. Intel Grafikktreiber (download INTEL TOOL) (Nvidia Treiber)
In einem Video habe ich folgende Empfehlung gesehen und auch so übernommen
SHIFT & Einstellungen unter suchen: opencl/ von TRUE auf FALSE stellen, Enable S04 Reader.... (wohl nur bei VEGAS 17 möglich) , Reiter VIDEO 1/3 vom Arbeitsspeicher einstellen, Grafikkarte Einstellung auf Optimal in meinen Fall Geforce 1060 usw. Mann kann auch noch die Priorität von Vegas erhöhen, das heißt Vorranging läuft Vegas da gibt es je nach Prozessor NORMAL (Standard) HÖHER als NORMAL, HOCH und ECHTZEIT (einfach mal ausprobieren wie da die Stabilität ist).

Hier der LINK: VEGAS Pro 17: How To Make VEGAS Stop Crashing And Run Faster (EASY) 👨‍🏫 VEGAS Tutorial #72 - YouTube

BORIS FX (gekauft)

Bundle: Sapphire + Mocha Pro
Continuum - 3D Objects Unit
Continuum Premium Filter - Title Studio

New Blue Titler 6.0

einige noch nicht installierte New Blue Plugins

Extra Bootpartition eingerichtet für Windows 10 um eine größtmögliche Stabilität zu gewährleisten. Stand 2.12.2020

Knurpsel schrieb am 24.11.2020 um 17:37 Uhr

Die *.bin Dateien legt VP beim nächsten Start automatisch wieder an.