Zwei Video Tracks ineinander fixieren

Savvas-Apostolidis schrieb am 15.02.2022 um 11:53 Uhr

Hallo,

ich erkläre es euch mal ausführlich damit es leicht zu verstehen ist.

Ich nehme mit der Auflösung 3840x1080 auf, da ich einmal eine Spielaufnahme und eine Webcam aufzeichne.

Ein Video Track ist die Spielaufnahme und der andere Track die Webcam.

Die Webcam Platziere ich dann mit der Trackanimation an eine beliebige Stelle.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann man beide Video Tracks ineinander fixieren? Damit wenn ich zum Beispiel bei der Spielaufnahme mit Position/Zuschnitt in Richtung Webcam zoome, auch gleichzeitig der Track mit der Webcam mit hineinzoomt. Sonst ist es ja so, dass ich in die Spielaufnahme zoome und der Track mit der Webcam sich nicht verändert, was ja auch logisch ist. Gibt es da eine bestimmte Tastenkombination oder eine Einstellung damit man die beide Tracks gleichermaßen zoomen?

Kommentare

3POINT schrieb am 15.02.2022 um 12:17 Uhr

Kann man beide Video Tracks ineinander fixieren? Damit wenn ich zum Beispiel bei der Spielaufnahme mit Position/Zuschnitt in Richtung Webcam zoome, auch gleichzeitig der Track mit der Webcam mit hineinzoomt. Sonst ist es ja so, dass ich in die Spielaufnahme zoome und der Track mit der Webcam sich nicht verändert, was ja auch logisch ist. Gibt es da eine bestimmte Tastenkombination oder eine Einstellung damit man die beide Tracks gleichermaßen zoomen?

Also wenn ich dich richtig verstanden habe machst du das zoomen met dem Pan/Crop tool, hierbei enstehen ja fuer jede Position ein neues Keyframe. Diese keyframes lassen sich mit Copy/Paste Event Attributes auf ein anderes Event (auch gelegen in eine andere Spur) uebertragen.

Am sonsten wuerde ein Screenshot von dein Vorhaben hier reingestellt vielleicht zum Verstaendniss beitragen.

Savvas-Apostolidis schrieb am 15.02.2022 um 12:34 Uhr

Im oberen Track ist die Aufnahme der Webcam, im untersten Track die Spielaufnahme.

Das ist die ganz normale Ansicht ohne zoom.

Das ist die Ansicht mit zoom der Spielaufnahme Richtung Webcam. Das kopieren der keyframes hat leider nicht geklappt. Gibt es da keine Möglichkeit die Webcam zu fixieren, damit in beide Tracks gleichzeitig gezoomt wird? Bin neu im dem ganzen also tut mir leid falls dumme fragen kommen...