How to keep Video and Audio Tracks after rendering

LyRIk wrote on 10/27/2016, 3:28 PM

Hello guys,

hopefully this forum can answer my question. Sry for my bad ENG, cause i am from GER.

Is it possible to keep all video and audio tracks alive after render my video? My problem is, that i got a long gameplay Vvdeo with one video- and 3 audio tracks. I would like to cut out the best scenes to keep the file Size and search time short for later editing, at least i can delete the original clip. Later i would like to edit my favorite scenes in vegas again and i need all seperate Tracks again. How is this possible?

I hope you can help me with your Vegas skills.

Matze

Comments

Marco. wrote on 10/27/2016, 3:42 PM

Kannst ja auch in Deutsch schreiben … ;)

Wenn es dir lediglich darum geht, die Audiospuren danach getrennt vorliegen zu haben, wäre vermutlich die einfachste Möglichkeit, ein Format zu wählen, das mindestens 3 Audiokanäle bietet, wie beispielsweise Sony XDCAM EX mit 4 Kanälen.

LyRIk wrote on 10/27/2016, 3:49 PM

Ah cool :) Dachte hier sind überwiegend englische Leute unterwegs :D

Ja, die Qualität des Videos ist mir auch eigentlich egal, da ich die Szene nochmal neu aufnehmen will mit mehr FPS. Mir sind eigentlich nur die getrennten Kanäle wichtig :) Müss ich bei den rendersettings irgendwas beachten? Danke schonmal im voraus :)

Marco. wrote on 10/27/2016, 4:14 PM

Du müsstest jeder gewünschten  Audiospur der Timeline einen Bus zuordnen, im Renderfenster die Mehrkanal-Option aktivieren und dann jedem Bus einen Kanal zuordnen.

Ich kann es momentan nur so grob beschreiben, weil ich erst morgen im Laufe des Tages auf Vegas Pro zugreifen kann.

LyRIk wrote on 10/27/2016, 5:18 PM

Ok, komme leider noch nicht so ganz damit klar

Marco. wrote on 10/28/2016, 3:45 AM

Du öffnest im Menü »Ansicht/Fenster« die Mischkonsole und fügst dort so viele Busse ein wie du später Audiospuren brauchst.

Im Spurkopf jeder Audiospur der Timeline wählst du nun einen entsprechenden Bus (A, B, C, etc.).

Im Renderfenster aktivierst du »Alle Optionen anzeigen« (ganz unten) und dann oben »Mehrkanalzuordnung aktivieren«.

Dann klickst du im Renderfenster auf die Schaltfläche »Kanäle« und aktivierst die Busse (A, B, C. etc.).

Nun wählst du ein Renderformat wie »XDCAM EX« und wählst dort unter dem Reiter »Audio« mindestens soviel Kanäle aus wie du Busse verwendet und aktiviert hast.