Vegas Pro 14 auf 15 upgraden

christoph-bladt wrote on 9/15/2017, 1:51 AM

Hallo,

Da ich vegas pro 14 haben überlege ich auf 15 upzugraden.

da stellt sich mir nur die Frage wie ist das mit den Plugins die ich für 14 habe

Funktionieren Diese in 15 ? oder muss ich diese nochmal neu kaufen ?

Mir gehts es hier überwiegend um ProDAD Mercalli V4 was ich ja mit Vegas Pro 14 gleichzeitig erworben habe

Gruß & Danke

Christoph

Comments

Wolfgang S. wrote on 9/15/2017, 2:13 AM

Die Antwort darauf ist inzwischen eindeutig und bekannt: du hast eben mit dem Kauf des Bundles eine Lizenz von Mercalli 4 erworben, die aufgrund des Teils eines Bundles auch nur in Vegas Pro 14 läuft.

Da haben sich schon etliche Leute geärgert weil sie eine andere Wahrnehmung hatten, aber umgekehrt ist es auch blauäugig zu glauben dass ein Hersteller wie proDAD, der eine hochpreisige Strategie verfolgt, mit einem deutlich anteilsmäßigen preiswerteren Bundle irgend etwas verschenken würde. Schließlich kosten die drei proDAD Komponenten zusammen um die 400 Euro.

Die Lösung ist inzwischen bekannt: proDAD bietet ein "Upgrade" auf diese 3 Komponenten an, kostet mit deiner Seriennummer aus dem bundle 99 Euro, und damit erwirbt man den nicht beschränkten Mercalli 4 Plugin für Vegas, den CMOS-Fixer Plugin für Vegas, und den SAL. Der ist dann nutzbar in Vegas Pro 13 und höher, läuft also auch in Vegas Pro 15 (und sollte es keine Änderungen geben, was heute aber keiner garantieren kann, dann vermutlich auch in Vegas Pro 16).

https://www.prodad.com/Video-Stabilisierung-fuer-Profis/Mercalli-V4-Plugins-for-Vegas-29796,l-de.html#buy

Desktop: PC AMD 3960X, 24x3,8 Mhz * RTX 3080 Ti (12 GB)* Blackmagic Extreme 4K 12G * QNAP Max8 10 Gb Lan * Resolve Studio 18 * Edius X* Blackmagic Pocket 6K/6K Pro, EVA1, FS7

Laptop: ProArt Studiobook 16 OLED * internal HDR preview * i9 12900H with i-GPU Iris XE * 32 GB Ram) * Geforce RTX 3070 TI 8GB * internal HDR preview on the laptop monitor * Blackmagic Ultrastudio 4K mini

HDR monitor: ProArt Monitor PA32 UCG-K 1600 nits, Atomos Sumo

Others: Edius NX (Canopus NX)-card in an old XP-System. Edius 4.6 and other systems