Vegas Pro 14 nach Import HEVC Datei auf Tonspur nur Rauschen

michael-seidenberger wrote on 3/12/2018, 7:38 AM

Hallo,

ich hoffe das Problem kennt jemand von Euch!

Wenn ich eine HEVC Datei von der Gopro 6 auf Windows Player oder anderen Playern anschaue ist der Ton ganz klar da.Wenn ich nun aber diese Datei in Vegas Pro Importiere ist nur noch ein starkes Rauschen zu hören. Egal ob ich mir die Projekteigenschaften vom Video direkt ziehe oder sie mir aus irgendeiner Vorlage nehme. Der Ton ist nur noch ein starkes Rauschen!!

Plug-In
  Name: mxhevcplug.dll
  Ordner: C:\Program Files\VEGAS\VEGAS Pro 14.0\FileIO Plug-Ins\mxhevcplug
  Format: Intel HEVC
  Version: Version 1.0 (Build 8532) 64-bit
  Firma: MAGIX Computer Products Intl. Co.

Was mache ich Falsch?? Bitte helft mir!🙏

Michael

Comments

Marco. wrote on 3/12/2018, 7:48 AM

Welches Build der Version 14 verwendest du denn?

michael-seidenberger wrote on 3/12/2018, 7:58 AM

Build 270

michael-seidenberger wrote on 3/12/2018, 8:02 AM

Auch in der Vor- Ansicht im Trimmer ist nur das starke Rauschen zu hören!

michael-seidenberger wrote on 3/12/2018, 9:25 AM

Habe ich im anderen Forum gefunden:

This is fixed in VEGAS Pro 15 build 311. "Audio from HEVC video shot with the GoPro HERO6 is now properly supported".

Was wurde gemacht? und geht es auch mit Vegas Pro 14?

Wenn ich mein Video mit Handbrake nochmals Codiere in die gleiche Auflösung funktioniert das Video plötzlich in Vegas??? Aber ich will nicht Stundenlang Rendern und Codieren.

Michael

Marco. wrote on 3/12/2018, 10:25 AM

Irgendwie hatte ich im Kopf, dass schon Vegas Pro 14 auf die Verwendung der Dateien der GoPro Hero 6 optimiert worden wäre. Aber stimmt leider, das kam erst später mit Version 15.

Was meines Wissens funktionieren sollte, ist ein Remuxing, bevor diese Videos in VP14 importiert werden. Das geht ja schnell, da nicht neu kodiert werden muss. Aber sofern du nicht auch Vegasaur installiert hast, müsste das Remuxing außerhalb von Vegas Pro mit einem anderen Tool (wie FFmpeg) gemacht werden. Eine schnellere und einfachere Lösung wird es für VP14 vermutlich nicht geben.

michael-seidenberger wrote on 3/12/2018, 12:16 PM

Vielen Dank Marco,

Vegasaur kannte ich gar nicht. Nicht mal übel das Tool, für 99$.

Aber da ich spätestens bei VegasPro16 wieder upgraden will lohnt es sich evtl. nicht mehr, deshalb werde ich wohl den FFmpeg bevorzugen. Nochmals vielen Dank für die Mühe.😉

Michael