Mercalli V4 ist nicht Bestandteil von Vegas Pro 15. Die Mercalli-Lizenz, die in VP14 enthalten war, ist fest an VP14 gekoppelt und kann nicht für VP15 verwendet werden. Dazu gibt es hier schon dutzende andere Diskussionen.
Laut ProDAD soll im Laufe der Woche ein spezielles Mercalli-Lizenzupgrade für Lizenznehmer von Mercalli V4 aus dem VP14-Bundle angeboten werden.
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier rein, sorry dafür. Für dieses ProDAD Upgrade ist aber nicht die große VEGAS Pro Suite notwendig, welche ich ja aktuell in der Version 14 habe? Es würde also ein VEGAS Upgrade zur Edit Variante ebenso reichen? Den NewBlue Titler 5 habe ich ja schon separat erworben.
Soweit ich es verstanden habe, wird ProDAD für diejenigen, die damals Mercalli V4 in einem Paket zusammen mit Vegas Pro 14 erworben hatten, eine neue preisreduzierte Lizenz anbieten, über die Mercalli V4 dann auch in Vegas Pro 15 nutzbar sein wird. Das sollte unabhängig davon sein, in welcher Variante Vegas Pro 15 erworben wurde. Wie das tatsächlich sein wird, wird sich zeigen. Ich persönlich stelle mir vor allem die Frage, ob diese neue Lizenz dann auch für spätere Vegas-Versionen nutzbar sein wird oder ob es schon wieder eine zwingende Bindung an diese eine Version sein wird.
Genau das wäre dann meine nächste Frage gewesen. Ich denke um dieses Lizenzchaos zu umgehen wird es wohl in Zukunft einfacher sein, die kleinste Version von VEGAS zu kaufen und die benutzten Plugins separat zu lizensieren. Aber schau wir mal, wie ProDAD diese Woche damit auf den Markt kommt.
Die Frage, ob dieses Upgrade dann tatsächlich auch noch in VP16 nutzbar ist, wäre wirklich der relevante Punkt. Denn das extra gekauften Plugin war ja in VP 13, 14 und 15 nutzbar, aber garantiert hat das proDAD auch nicht (auf der proDAD Seite steht nur VP13).
Habe ProDAD selber noch mal angeschrieben: Antwort: Es wird an einer upgrade-Lösung gearbeitet (wie Marco schon sagte) Man muß dann abwarten, was das upgrade kosten soll und ob es nur für Vegas Pro 15 gültig ist, was nahe liegt. Alternativ werde ich eventuell das serparate Plugin für 149 Euro erwerben, momentan bis 30.9.17 mit 20 Prozent Rabatt, allerdings dann kein Mercalli V4 Cmos Fixr dabei, den ich bis jetzt eh noch nie genutzt hatte.
die kommende 'upgrade' version 'Mercalli V4.0 fuer Vegas15' wird man sich kaufen mussen. Kannst davon ausgehen das diese Version wahrscheinlich wieder nur fuer V15 funktioniert (eine 'offizielle' funktionierende V 4.0 gibts ja schon..man muesste ja nur die lizenzen verteilen..)
Ich wäre jetzt zumindest mal sehr stark an einer Update Lizenz interessiert, welche auch bei 15+ läuft. D.h. ein vollwertiges Plugin, ein paar € angerechnet, aber zumindest einmal eine Version ohne Haken und Ablaufdatum.
Meine zukünftigen Einkäufe werden sich daher nicht mehr in Richtung VEGAS Suite Updates bewegen. Lieber eine Edit Version und streßfreie Plugins.
Ich habe da auch keine Informationen. Von dem ursprünglich für diese Woche angekündigten Update für die VP14-Bundle-Lizenz sehe ich auf ProDADs Webseite noch nichts.
Ich wäre jetzt zumindest mal sehr stark an einer Update Lizenz interessiert, welche auch bei 15+ läuft. D.h. ein vollwertiges Plugin, ein paar € angerechnet, aber zumindest einmal eine Version ohne Haken und Ablaufdatum.
Meine zukünftigen Einkäufe werden sich daher nicht mehr in Richtung VEGAS Suite Updates bewegen. Lieber eine Edit Version und streßfreie Plugins.
Also dann wäre wohl der standalone plugin für Vegas von proDAD für dich ideal. Kostet aber auch ganz schön.
Ein Upgrade-Angebot von proDAD für Vegas Pro 15 für Mercalli V4 kam diese Woche, obwohl angekündigt, nicht. Ich habe aber bereits für 149 € abzüglich 20% Rabattaktion (noch bis 30.09.2017 gilt der Rabatt) das Plugin separat bei proDAD erworben: Es läuft einwandfrei in Vegas Pro 15. Problem behoben - Thema abgehakt. Der Preis geht in Anbetracht der exellenten Leistung von Mercalli V4 für mich in Ordnung. Und in Vegas Pro 16 sollte es dann auch noch laufen...
An upgrade offer from proDAD for Vegas Pro 15 for Mercalli V4 came this week, although announced. I have already however for 149 € minus 20% discount action (still until 30.09.2017 the discount) the plugin separately purchased with proDAD: It runs perfectly in Vegas Pro 15. Problem fixed - topic ticked off. The price is fine for me because of the excellent performance of Mercalli V4. And in Vegas Pro 16 it should then also run ...
Ein Upgrade-Angebot von proDAD für Vegas Pro 15 für Mercalli V4 kam diese Woche, obwohl angekündigt, nicht. Ich habe aber bereits für 149 € abzüglich 20% Rabattaktion (noch bis 30.09.2017 gilt der Rabatt) das Plugin separat bei proDAD erworben: Es läuft einwandfrei in Vegas Pro 15. Problem behoben - Thema abgehakt. Der Preis geht in Anbetracht der exellenten Leistung von Mercalli V4 für mich in Ordnung. Und in Vegas Pro 16 sollte es dann auch noch laufen...
Ok, danke für die Info. Du hast also den Mercalli V4 Stabilizr for Vegas für 149$ gekauft. Die Installation erfolgt dann zusätzlich zum VEGAS 14 Suite Mercalli? Ich frage nur, weil ich noch einige Projekte im 14er offen habe, die noch ein bisschen dauern bis zum Abschluß. Neue Projekte würde ich dann im 15 Vegas Edit beginnen. Beide Mercallis sind dann funktionsfähig?
Hallo Peter, nicht für 149 Dollar, sondern für 149 Euro abzüglich 20 Prozent Rabatt, also für 119,20 Euro habe ich gekauft. - Bei der Installation wird gefragt, ob man Mercalli V4 für Vegas Pro 14 und/oder Vegas Pro 15 installieren möchte, sowie ob man den Cmos Fixr in der Demoversion für Pro 14 und/oder Pro 15 installieren möchte. Ich habe lediglich Mercalli V4 in Vegas Pro 15 installiert. Läuft prima. In Vegas Pro 14 läuft Mercalli V4 und Cmos Fixr nach wie vor mit der Installation und Lizenz vom Vegas Pro 14 Bundle. Auch das funktioniert noch immer.