Ich wünsche mir eine automatische Clipüberlappung. Alle Clips überlappe ich 10 ms, das sieht geschmeidiger aus. Momentan jeden Clip einzeln verschieben, kostet Zeit. Könnten die Entwickler mal eine Automatisierung dafür implementieren? Danke!
Die gibt es schon (»Optionen/Präferenzen/Bearbeiten«). Aber Überlappungen unter 2 Frames Länge bleiben unsichtbar bzw. unwirksam (das Bewegungsraster bei Video – anders als bei Ton – basiert auf vollen Frames). Bei einem Video mit einer Bildwiederholfrequenz von 50 fps müssten es also mindestens 40 ms Überlappung sein, damit überhaupt eine Blende entstehen kann (und mindestens 34 ms Überlappung bei einem 60-fps-Video). Anders ausgedrückt: Damit eine Überlappung von nur 10 ms eine Wirkung haben könnte, müsste das Video eine Bildwiederholfrequenz von mindestens 200 fps haben (was aus anderen Gründen technischer und wahrnehmungsphysiologischer Art als Endprodukt wenig sinnvoll wäre).
Aber eigentlich weißt du das ja alles schon, denn die gleiche Frage hattest du ja schon -> hier gestellt und einige Antworten bekommen. Daher schließe ich diese Diskussion. Bitte weitere Fragen dazu an der alten Diskussion anschließen.