Vegas Pro 17.0 Edit (Build 452) auf Toshiba Tecra A50 mit Win10.0.18363 Pro, Intel i5-4300 M (2 Kerne, 4 Proz, 2,6 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 4600, NVIDIA GeForce GT730M (1 GB RAM)
Beim Rendern einer Diashow aus Standbildern werden teils schwarze Frames, teils auch Bilder, die kurz vorher dran waren, eingefügt. Das sieht dann wie schnelles Flackern aus. Ich konnte mit keiner Einstellung Abhilfe schaffen, auch das Umformatieren der Ausgangsbilder (jpg, tif, png) brachte nichts. Letztlich musste ich den Film in kurzen Abschnitten rendern und aus denen dann händisch die falschen Frames herauslöschen, was eine Heidenarbeit war und natürlich die Tonspur störte.
Was überhaupt nicht ging, waren Überblendungen von Bildern mittels Kreuzblende (überlappende Events). Da stürzte Vegas regelmäßig ab.
Meine Hardware ist sicher am unteren Rand dessen angesiedelt, was Vegas verlangt, aber da Filmclips problemlos (auch mit Übergängen) gerendert werden, kann es an der Hardware ja nicht liegen. Anscheinend kann Vegas nicht mit Standbilder umgehen, was für eine Software mit Profi-Anspruch sonderbar anmutet.
Hat jemand ein vergleichbares Problem und/oder kennt Abhilfe? Danke im voraus!